
BASISLAGER
By Junge Alternative NRW

BASISLAGERApr 10, 2023

EPISODE XII mit Kay Gottschalk

EPISODE XI mit Michael Scharfmüller
In der elften Folge des Basislagers spricht Nils mit Michael Scharfmüller, dem Chefredakteur des Meinungsmagazins INFO-DIREKT.
Dabei geht es um die Rolle alternativer Medien, die Taktiken des Journalismus, wie man selber aktiv werden kann und wie Politiker mit den Medien umgehen sollten.
Außerdem gibt es noch den Blick nach Österreich und die FPÖ im Zusammenhang mit einem aktuellen Skandal und ihrer Rolle als Regierungspartner.
Ihr interessiert Euch für Medien, Politik und Handlungsstrategien? Dann hört rein und kommt vor allem ins BASISLAGER, um keine Folge mehr zu verpassen: https://t.me/basislager

EPISODE X mit Rüdiger Lucassen
In der zehnten Folge des Basislagers spricht Nils mit Rüdiger Lucassen - Oberst a.D. und verteidigungspolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion.
Ein Thema steht hier initial im Raum: Die Frage nach der Notwendigkeit atomarer Bewaffnung. Doch es geht um noch einiges mehr: Wehrpflicht, das Sondervermögen des Bundes und weitere spannende Themen.
Also hört rein und folgt uns auch auf Telegram: https://t.me/basislager

Episode IX mit Sven Tritschler und Zacharias Schalley
In der neunten Folge des Basislagers spreche ich mit den beiden jungen Landtagskandidaten Sven Tritschler und Zacharias Schalley über die anstehende Wahl in Nordrhein-Westfalen.
Im Schwerpunktbereich ist Tritschler in der Kommunal- und Europapolitik sowie auf dem Gebiet Medien und Digitales beheimatet.
Zacharias Schalley dagegen sieht seinen Fokus im Bereich der Agrar- und Umweltpolitik.
Passt das zusammen und welche Ziele haben beide für die kommende Legislatur? Das und mehr erfahrt ihr in der Episode.

Episode VIII mit Benedikt Kaiser
Außerdem erweitern wir das Blickfeld hin auf die ökologischen Fragen unserer Zeit und vor allem unserer Generation und schließen den Rahmen mit der Verbindung zwischen parlamentarischer Arbeit und außerparlamentarischem Vorfeld und einem Einblick in Kaisers neues Buch »Die Partei und ihr Vorfeld«.

Episode VII mit Erik Ahrens

Episode VI mit Maximilian Kneller

Episode V mit Florian Müller

Episode IV mit Carlo Clemens & Marvin Neumann

Episode III mit René Springer

Episode II mit Dr. Claus Wolfschlag
