Skip to main content
Spotify for Podcasters
TASKFORCE KLEEBLATTL - der Pantherholiker Podcast rund um den ERC Ingolstadt

TASKFORCE KLEEBLATTL - der Pantherholiker Podcast rund um den ERC Ingolstadt

By Der Pantherholiker

Taskforce Kleeblattl - der Pantherholiker Podcast der satirischen Kultfigur des ERC Ingolstadt Der Eishockeystammtisch von drei leid geprüften Pantherfans die schon fast alles mitgemacht haben. Aktuelle Themen, nostalgische Geschichten. Unzensiert & ehrlich. Host: Markus Schäfer (der Nachbar) , Benjamin Thaller (der Chef), Mathias Müller (der Preiß).
Available on
Amazon Music Logo
Apple Podcasts Logo
Google Podcasts Logo
Pocket Casts Logo
RadioPublic Logo
Spotify Logo
Currently playing episode

40# Happy Wife, Happy Life - mit ERCI Teammanagerin Tanja Duschinger

TASKFORCE KLEEBLATTL - der Pantherholiker Podcast rund um den ERC IngolstadtJul 04, 2023

00:00
01:07:16
44# Schlüsselloch

44# Schlüsselloch

In dieser Jubiläumsfolge der Taskforce Kleeblattl werfen wir einen Blick zurück auf die bisherige Vorbereitung und CHL Saison der Panther. Wir haben diese Episode live auf YouTube gestreamt und sind dabei von der Vorbereitung der Spiele in der Champions Hockey League über persönliche Spieler und Teams, auf die man achten sollte, bis hin zu den neuen Regeln in der DEL gereist.

Doch je länger die Folge lief, desto lockerer wurde die Atmosphäre. Wir haben herzhaft gelacht und uns in die besonderen Geschichten vertieft. Zum Schluss verrät Benjo sogar, warum er als kleiner Junge im Papiercontainer auf der Suche nach der Praline oder dem Schlüsselloch war – eine Geschichte, die ihr nicht verpassen wollt!

Sep 13, 202301:10:45
43# Mailand, Paris, Ingolstadt mit Hajo Arend von Rinksuit Hockey

43# Mailand, Paris, Ingolstadt mit Hajo Arend von Rinksuit Hockey

In dieser Episode der Taskforce Kleeblattl hatten wir das Vergnügen, Hajo Arend, den Gründer und Inhaber der Ingolstädter Hockey-Modemarke "Rinksuit Hockey Co." zu begrüßen. Hajo erzählte uns, wie die Idee zu diesem einzigartigen Konzept entstand und wie er seinen Weg in die Modewelt gefunden hat. Dabei teilte er auch seine besondere Verbindung zum ERC Ingolstadt und wie sein Herz für diesen Eishockeyclub schlägt.


Außerdem warfen wir einen aufmerksamen Blick auf das diesjährige Trikot der Panther und der DEL Teams, analysierten die bisherige Pre-Season, einschließlich des aufregenden ersten Champions-League-Spiels des ERC gegen Rouen.


In einem weiteren spannenden Abschnitt wagten wir einen Blick in die Glaskugel und sprachen mit Hajo über mögliche Überraschungen, sowohl aus Sicht der Spieler als auch des Teams, in der deutschen Eishockey Liga. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Eishockeys und der nationalen Hockey Fashion.

Sep 01, 202301:36:28
42# Sommer, Sonne, Parkhaus

42# Sommer, Sonne, Parkhaus

Es geht wieder los. Endlich wieder vereint, endlich wieder Bledschmatz im Trio über den ERC Ingolstadt. Benjo, Matze und Markus beleuchten die Neuzugänge der Panther für die kommende Saison, beantworten einige Fragen aus der Community und geben Updates zu vielen vielen Themen rund um das Ingolstädter Eishockey und alles was drumherum gerade passiert.

Zudem gibt es ein ein kleines Gewinnspiel mit unserem Freunden von RinkSuit. Zu Gewinnen gibt es wieder 5 exklusive ERCI RinkSuit Caps.

Die Frage kommt zum Schluss, doch die Hinweise sind in der Folge versteckt.

Schickt uns eure Antworten per Social Media oder per Mail an derpantherholiker@gmx.de

Deadline: 30.07.2023 23:59 Uhr. Viel Erfolg.

Jul 25, 202301:25:16
41# Der Pille danach - Mit Timo Pielmeier

41# Der Pille danach - Mit Timo Pielmeier

In dieser spannenden Episode hatten wir die tolle Gelegenheit, Timo Pielmeier, den Meistergoalie des ERC Ingolstadt und Rookie der Saison 13/14, als unseren besonderen Gast zu begrüßen. Markus und Matze unterhielten sich mit dem einstigen Publikumsliebling des ERC über seine Zeit als aufstrebender Spieler in Nordamerika und die Herausforderungen, die damit verbunden waren um den Traum NHL wahr werden zu lassen.

Er gibt uns Einblicke in seine persönliche und sportliche Entwicklung während dieser wichtigen Phase seines Lebens. Wir erfahren, welche prägenden Erfahrungen er in Nordamerika gesammelt hat und wie sich das nordamerikanische Eishockey vom europäischen unterscheidet.

Natürlich lassen wir auch seine Zeit beim ERC Ingolstadt nicht aus. Timo berichtet von den "besonderen" Jahren in Ingolstadt, von den Höhen und Tiefen, den Meisterschaften und den emotionalen Momenten, die ihn als Spieler und Mensch geprägt haben. Dabei kommen auch Anekdoten und Erinnerungen aus der Zeit auf.

Doch es geht nicht nur um die Vergangenheit. Timo teilt mit uns seine Leidenschaft für die Vermittlung seines Wissens an die heutige Jugend. Er erzählt von seinen Plänen auch nach der Karriere, junge Talente zu fördern und ihnen dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Welche Bedeutung Mentoren im Sport für ihn haben und wie Timo seine Erfahrungen und Erkenntnisse an junge Nachwuchsspieler weitergibt.

Abschließend werfen wir einen Blick in die Zukunft. Obwohl Timo derzeit in seiner Heimatverein Deggendorf spielt, sind seine Zukunftspläne noch offen.

Begleitet uns in dieser neuesten Folge von "Taskforce Kleeblattl", in der wir mit Timo Pielmeier seine bisherige Karriere Revue passieren lassen.

Jul 12, 202301:08:51
40# Happy Wife, Happy Life - mit ERCI Teammanagerin Tanja Duschinger

40# Happy Wife, Happy Life - mit ERCI Teammanagerin Tanja Duschinger

Seit dem 01.05. ist Tanja Duschinger offiziell die neue Teammanagerin beim ERCI. Sie ist bereits seit 6 Jahren im Verein tätig und war zuvor maßgeblich für den Ticketing-Bereich verantwortlich. Nun hat sie die neue Position als Teammanagerin übernommen. In einem Gespräch mit Benjo und Markus erläutert Tanja, welche Aufgaben dieser Job mit sich bringt und warum Spielerfrauen eine enorm wichtige Rolle für das Wohlfühlklima im Verein spielen und wie die Zusammenarbeit mit der Sportlichen Führung und den Betreuern funktioniert.

Viel Spaß mit einem interessanten Blick hinter den Kulissen des ERCI.

Jul 04, 202301:07:16
39# Eine Wifi Dragödie mit Happy End (mit Jonas Stettmer)

39# Eine Wifi Dragödie mit Happy End (mit Jonas Stettmer)

In der neuesten Folge unseres Podcasts "Taskforce Kleeblattl" hatten wir das Vergnügen, Jonas Stettmer, den leider nun ehemaligen Spieler des ERC Ingolstadt, als unseren besonderen Gast zu begrüßen. Jonas' Werdegang beim ERCI führte ihn von der Schüler Bundesliga über die DNL (Deutsche Nachwuchsliga) bis hin zum Höhepunkt seiner Karriere – dem DEL Finale. Doch das war nicht seine einzige herausragende Leistung in der vergangenen Saison, denn er konnte auch die Meisterschaft in der DEL 2 mit dem Kooperationspartner Ravensburg für sich verbuchen. In dieser sehr interessanten Episode teilt Jonas nicht nur seine persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen, sondern gewährt uns auch Einblicke in die spannende Welt eines jungen Spielers, den Ablauf in der Audi Akademie und seine beeindruckende Reise bis hin zu den großen Erfolgen in der DEL und DEL 2. Verpasst nicht diese Folge, mit einem äußerst bodenständigen aber vor allem sympathischen jungen Spieler, die jetzt auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar ist.

May 31, 202353:20
38# Jetzt wird erstmal der Helm lackiert | Der Saisonrückblick 22/23

38# Jetzt wird erstmal der Helm lackiert | Der Saisonrückblick 22/23

Was war das für eine Saison! Der ERCI ist deutscher Vizemeister und hätte uns das jemand vor der Saison erzählt, hätten wir ihm wohl den Vogel gezeigt. Matze, Markus (leider war der Chef verhindert und hat aber trotzdem ein paar Kommentare hinterlassen) lassen das Finale gegen München noch einmal Revue passieren, sprechen um die aktuell bekannte Personalplanung, Champions League und haben auch aus der Community noch einige Themen mitgebracht.

Apr 27, 202301:37:51
37# Finale Oida!

37# Finale Oida!

FIIIIIIIIIIINALE OH OH!!! Der ERCI steht nach 2014 und 2015 zum Dritten mal im Finale um die deutsche Meisterschaft. Markus, Benjo und Matze waren auf Youtube live und haben die Folge während des letzten Finalspiels München gegen Wolfsburg aufgezeichnet und nebenbei über die Serie gegen Mannheim gequatscht, alles was dazugehört und was nebenbei gerade so Live abging.

Wir freuen auf ein geiles Finale gegen München.

Apr 12, 202301:23:22
36# Einen McGinn aufs Halbfinale

36# Einen McGinn aufs Halbfinale

Das Trio aus der Enso Bar ist wieder vereint. Ok. Eig. waren es nur Benjo und Matze die den Seriensieg gegen Düsseldorf noch mit einem Absacker gefeiert haben, aber irgendwie muss man ja die Beschreibung starten. Fakt ist. WIR SPIELEN HALBFINALE!!!! Nach was für einer grandiosen Leistung im Spiel 5 gegen die DEG, einem drei Tore Rückstand, Ausgleich 9 Sekunden vor Schluss und und dann das Tor von Matteau in der Overtime. Ekstase!

Wir blicken auf die geile Serie gegen die Düsseldorfer zurück, die enger war als das Serien-Ergebniss von 4:1 aussagt und blicken ebenso auf die kommende Halbfinalserie gegen die Adler Mannheim, die alles andere als ein Freilos ist. Auch wenn das Mannheimer Fan Volk gefühlt schon die Lizenz für die Zweite Liga beantragt hat.

Am Schluss beantworten Benjo, Matze und Markus noch eine Frage fürs Leben.

Mar 27, 202301:13:35
35# Trashtalk zum Frühstück (mit Milan von Trashtalk DEG)

35# Trashtalk zum Frühstück (mit Milan von Trashtalk DEG)

Es sind PlayOffs! Die Panther treten gegen die DEG und wir haben uns Milan vom Trashtalk DEG Podcast in unsere Runde eingeladen um über die kommende Serie der Panther im Viertelfinale zu quatschen. Wir blicken auf die anstehende Serie - vergleichen die Players to Watch - und warum die DEG ein angenehmer aber nicht ungefährlicher Gegner für die Panther ist.

Mar 14, 202301:16:34
34# Zvolen oder Glasgow - Scheiß egal - der ERC spielt International (Live)

34# Zvolen oder Glasgow - Scheiß egal - der ERC spielt International (Live)

Die Hauptrunde 22/23 ist Geschichte und der ERCI hat sie mit der besten Punkteausbeute der DEL Vereinsgeschichte abgeschlossen. Matze, Benjo und Markus resümieren über die Saison, stellen ihre Tops und Flops als auch die DEL Holiker Awards zusammen. Diese Folge war aber auch ganz besonders. Die Aufzeichnung des Podcast wurde zudem im Youtube Livestream übertragen und es wurden auch die Zuschauerfragen mit beantwortet.
Mar 05, 202301:27:12
33# Helden tragen keine Trikots

33# Helden tragen keine Trikots

Ausgabe 33. Rheinische Woche erst Köln dann Düsseldorf.
Wir sprechen über das Spiel vom Dienstag gegen die Kölner Haie und allem was drumherum passiert ist. Zudem Blicken wir auf die kommenden Gegner, die herausragende Arbeit von Tim Regan in den letzten Wochen und den letzten Personalentscheidungen und wagen einen Blick auf mögliche Playoff Konstellationen.

Feb 16, 202301:14:45
32# Mai Ty und Ibu 600

32# Mai Ty und Ibu 600

Die alten Männer und ihre Wehwehchen. Doch dank diverse Medikamente lässt sich dennoch eine neue Folge aufnehmen. Wir quatschen zusammen mit unserem Emergency Backup Podcast Gast Reinhard "Rodo" Rode  über die aktuelle Lage bei den Panthern, resümieren das vergangene Wochenende. Zudem durchleuchten wir Neuzugang Ty Ronning, blicken zurück auf den DEB Pokalsieg der ERCI Frauen und wagen schon mal einen Blick in die Glaskugel möglicher Playoff Konstellationen.

Jan 31, 202301:24:15
31# Die geilen Jungs aus der Donaustadt

31# Die geilen Jungs aus der Donaustadt

Wenn bis zu 8 Stammspieler (lanfristig) Ausfallen, dann muss man eben die Not zur Tugend machen. Im Falle des ERC´s aber eher aus der Not zur Jugend. Sieben U23 Spieler standen beim Heimspiel gegen Nürnberg auf dem Eis. Darunter u.a. 2 Jungs aus dem DNL Kader.
Zusammengefasst ist es einfach geil, was dieser Verein unter den aktuellen Umständen abliefert.  Wir blicken zurück auf alles was so in den letzten Tagen passiert ist, sprechen über die aktuellen Gerüchte rund um den ERC die so im Netz kursierten.  Zudem gibt es auch neben dem Eis ein paar Themen die besprochen werden müssen.

Jan 19, 202301:23:47
30# Ukrainischer Scheibenreiniger für die Dänendrüsen

30# Ukrainischer Scheibenreiniger für die Dänendrüsen

Eine Folge, direkt nach dem Spiel, geprägt mit vielen Emotionen.
Benjo Matze und Markus haben nach dem bock starken Auswärtssieg in Köln die aktuellen Geschehnissen rund um den ERC aufgearbeitet, wenn auch bei einem Thema sehr emotional, wobei Benjo frisch von einer ukrainischen Geburtstagsfeier kam und er gefühlt 7 Liter Scheibenreiniger aka Wodka hingestellt bekam.
Die Wahnsinns Leistung der dezimierten Panther kann man nicht genug huldigen. Ob es Sinn macht sofort nachzulegen wird diskutiert, genauso wie das Thema wie mit einem Spieler, der aktuell nicht seine beste Phase hat, in den sozialen Medien umgegangen wird. Hier reden sich Markus und Benjo ein wenig in Rage, aber es musste einfach mal gesagt werden. Am Ende wurde noch über dieses und jenes gesprochen, aber hört einfach selbst.
Jan 06, 202301:12:43
29# Weihnachten ist alles besser (Mit Hannes Langer)

29# Weihnachten ist alles besser (Mit Hannes Langer)

Es gibt Folgen die laufen ganz anders ab wie geplant.
So heute zu unserer Weihnachtsfolge geschehen.
Bevor die Aufnahme gestartet ist, hat unser Matze einen Anruf von unserem Stadionsprecher Hannes Langer bekommen, der daraufhin spontan in unseren Podcast, wenn auch nur per Telefon, zugeschaltet war. Hannes gibt sein Fazit zur aktuellen Lage der Panther und als auch über das stark bemerkbare fernbleiben vieler Zuschauer, trotz toller Leistung der Jungs auf dem Eis. Ebenso wird über die Personalie Brendan DeFazio stark diskutiert, besonders nach dem gestrigen Spiel der Panther gegen Schwenningen, aber hört einfach selbst.

Zum Schluss wünschen wir noch allen Taskforce Kleeblattl Zuhörer ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Dec 22, 202201:16:18
28# Chili a la Bavaria (mit Reinhard "Rodo" Rode)

28# Chili a la Bavaria (mit Reinhard "Rodo" Rode)

In der aktuellen Ausgabe haben wir ERC Fan, Reinhard Rode zu Gast, der in der letzten Saison mit seiner Frau auch als das NEON Pärchen der DEL bekannt wurde und fast alle Stadien der DEL bereist hat.  Wir sprechen mit Ihm über die Neon Tour, seiner #Movember Spenden Aktion die eine stolze Summe einbrachte.  Zudem reden wir natürlich auch über das aktuelle Geschehen rund um den ERC, die aktuelle Gerüchteküche und vieles mehr. 

Zudem gibt es auch von uns eine besondere Charity Auktion für Goals vor Kids. 


Viel Spaß mit der neuesten Folge

Taskforce Kleeblattl

Dec 05, 202201:14:59
27# Cash Out *zensiert*

27# Cash Out *zensiert*

0 Punkte Wochenende der Panther nach der Länderspiel Pause. Die Taskforce Kleeblattl Crew diskutiert über die Spiele vom vergangenen Wochenende und warum Spiele gegen Straubing auf den Sack gehen können. Zudem werden auch die Personalentscheidungen um Neuzugang Matteau oder die Verlängerung von Stachowiak thematisiert. Eine wie immer lustige Folge, wo das Nivea schon in der ersten Minute sehr weit unten ist ;-) Aber ihr wisst ja Bescheid, das bei uns nicht zwingend jedes Wort ernst gemeint sein muss.
Zum Schluss auch noch ein kleiner Wissenstest
Nov 22, 202201:20:18
26# Weggebembelt

26# Weggebembelt

Das müssen Ingolstädter sein, die Fans vom ERC, sie reisen weit und trinken viel....   So das Motto bei der Auswärtsfahrt der alten Garde alter ehemaligen Zeitgenossen am vergangenen Sonntag. Nachdem das Spiel gegen Bietigheim nicht so berauschend war, war die Fahrt in die Main Metropole dies umso mehr. Benjo, Matze und Markus versuchten sich soweit es noch möglich war an das Auswärtsspiel der Panther zu erinnern und ihre Eindrücke vom Spiel wiederzugeben. Eine Folge wo es wenig ums Tagesgeschäft geht, warum wir so gerne an die alte Zeit zurückdenken und warum Waffeln eine großen Teil des Podcasts einnehmen  hört ihr in unserer neuesten Folge der Taskforce Kleeblattl

Nov 08, 202201:07:25
25# Tyskie, Center Not und der Marshall Plan
Oct 27, 202201:10:32
24# Forever Young (inkl. Bonus: Interview mit Christian Sohlmann)

24# Forever Young (inkl. Bonus: Interview mit Christian Sohlmann)

„Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneben, doch einer nicht, doch einer nicht, der Schuss von Clayton Young.“ Dieses Lied kennen alle ERC-Fans, die ab Mitte der 1990er Jahre im alten Panther-Käfig an der Jahnstraße die Spiele der Ingolstädter verfolgten.

Anschließend quatschen Markus, Benjo und Matze über das erfolgreiche Wiederholungsspiel und dem weniger Erfolgreichen Wochenende der Panther. Warum der DEL Disziplinarausschuss nicht nachvollziehbar ist, eine Busfahrt nach Frankfurt für pure Vorfreude sorgt und wie wohl die nächsten Spiele laufen werden.

Zum Schluss gibt es dann noch als Bonusmaterial das Interview (Ab Minute 00:55) mit dem Headcoach der ERCI Frauen, Christian Sohlmann. Er gibt uns sehr ehrliche Einblicke in die Frauen Eishockey Welt, die Einschätzung der Liga und Bundesliga Eishockey Spiele Sonntag morgens um 9 Uhr.  

Oct 10, 202202:01:06
23# Eislöcher & finnische Brezn (mit Niklas Hübner)

23# Eislöcher & finnische Brezn (mit Niklas Hübner)

Ein sehr ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem ERC Ingolstadt. Nach der Spielabsage gegen Bietigheim und dem Heimsieg gegen Schwenningen sind sind die Panther mehr als im Soll.  Markus und Mathias betrachten das spielerische Wochenende und ab Min. 24 kommt auch unser heute Gast Niklas Hübner in die Sendung. Warum er kurzfristig aus seiner Wohnung musste, wie er sich in Skandinavien eingelebt hat und warum seine Teamkollegen vor dem Spiel ne ganze Lasagne essen erfahrt in dieser Ausgabe der Taskforce Kleeblattl.

Zum Schluss: Leider müssen wir auch über das Thema Rassismus und dem Vorfall vom Spiel gegen Iserlohn sprechen. Rassismus hat in keinerlei Form im Sport in der Halle oder sonst wo Platz.  Die Taskforce Kleeblattl und alle mitwirkenden distanzieren ausdrücklich vom rassistischen Gedankengut! #SayNoToRaciscm

Sep 27, 202201:25:52
22# Bertrand hat keine Bremse

22# Bertrand hat keine Bremse

Endlich wieder vereint. Das berühmte Dreigestirn der Ingolstädter Eishockey Podcast Szene. Benjo, Matze und Markus quatschen über die bisherige Vorbereitung der Panther, den Ausblick auf den Saisonstart und die Spieler auf die man in dieser Saison ein Auge haben sollte. Zudem geben die Jungs auch eine Einschätzung auf die gesamte DEL, welches Team könnte für eine Überraschung im positiven und negativen Sinn haben. 

Melancholisch wird es, wenn man in Erinnerung auf das erste DEL Jahr der Panther schwelgt, welches vor genau 20 Jahren, am 06.09.2002 begann. Inkl. Wissenstest am Schluss. 

Sep 07, 202201:12:01
21# Hasta la Pietta, Baby!

21# Hasta la Pietta, Baby!

Es geht wieder los - Die Eishackler sind wieder zusammen, die Vorbereitung auf die kommende Saison ist gestartet, zeit um auf die Neuzugänge der Panther zu schauen. Leider heute ohne unseren Preiß, der aber trotzdem etwas zu sagen hat, dafür ist aber unser Chef wieder am Start.
Wir quatschen zudem über die Erwartungen der kommenden Saison, welche Spieler evtl. für eine Überraschung sorgen könnten und vieles mehr.

Aug 11, 202201:03:05
20# The Wolf of Kleeblattl (mit Marlon Wolf)

20# The Wolf of Kleeblattl (mit Marlon Wolf)

Er stammt aus der ERC Jugend, hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen, ehe er 2019 die Schanz gen Niederbayern verlies und via Salzburg nun in Garmisch auf Torejagd geht. Die Rede ist von unserem heutigen Gast Marlon Wolf.  Zusammen mit Mathias und Markus geht es um seinen Werdegang, den Übergang zu den Profis aber auch der Einblick in die RB Akademie ist sehr interessant. Warum Marlon die nächste Maritta Becker werden könnte und wie seine Ziele für die Zukunft aussehen, erfahrt ihr nur in der Taskforce Kleeblattl.

Jul 27, 202201:05:17
19# French Toast

19# French Toast

Sommerfolge die nächste, bei extrem schwül warmen Temparaturen. Fast schon wie sich ein French Toast in der Pfanne fühlt, fühlen sich Markus und Matze (leider ohne Benjo) und sprechen über alles was rund um den ERCI in den letzten Wochen passiert ist. Wir durchleuchten die bisherigen Neuzugänge und quatschen über das "Aufreger Thema Parkplätze" vor der Saturn Arena. Viel Spaß bei der neusten Sommerfolge.

Jun 30, 202201:14:29
18# Holiker Plausch mit Manuel Wiesinger

18# Holiker Plausch mit Manuel Wiesinger

Fleißige Podcast Hörer kennen mit Sicherheit schon seine Stimme aus dem ERC Podcast Panther Plausch. Die Rede ist von ERC Mitarbeiter Manuel Wiesinger, der Host vom Panther Plausch stellt sich einem Rollenwechsel und war zu Gast in der Taskforce Kleeblattl. Leider ohne Benjo, aber Matze und Markus bekamen von "Weezy" interessanten Einblick hinter den Kulissen des ERC und der täglichen Arbeit aus der "Kommunikations" Abteilung der Panther. Warum es schon von Kindesbeinen an ein Traum war, Sportkommentator zu werden und welches Geheimnis Markus in den alten Freunde Büchern aus der Grundschule zu verraten hat, hört ihr in der Taskforce Kleeblattl. Natürlich kommen auch die aktuellen News rund um den ERC inkl. der aktuellen Gerüchte nicht zu kurz.

May 11, 202201:17:32
17# Liedy United XXL - Saisonrückblick 21/22

17# Liedy United XXL - Saisonrückblick 21/22

Die Saison 21/22 ging für die Panther viel zu Früh zu Ende. Natürlich ziehen wir ein XXL Fazit in gewohnter Pantherholiker Manier (sarkastisch, ironisch und Schonungslos - und mit einem Augenzwinkern).
Die Gründe für das Saison aus, eine Aufarbeitung der Überraschungen und Enttäuschungen und warum Claus Liedy an seiner Schlittschuhtechnik arbeiten sollte, erfahrt ihr in der letzten Saisonausgabe der Taskforce Kleeblattl.

Apr 11, 202201:43:46
16# Das HAImliche wahre Derby (Gäste: Sharkbite)

16# Das HAImliche wahre Derby (Gäste: Sharkbite)

Das HAImliche wahre Derby zwischen Ingolstadt und Köln geht mittlerweile in die 6te PlayOff Runde. Wir freuen uns mit den Kollegen vom KEC Fanpodcast SHARKBITE über die aktuelle Serie und die Beziehung zwischen den Panthern und den Haien zu quatschen. Nachdem unser Matze bereits am Montag bei den Kollegen zu Gast war, freuten wir natürlich über den Gegenbesuch.
Eine sehr entspannte Runde in einer spannenden PlayOff Serie.

Apr 06, 202201:18:22
15# Meister Uschis (mit Marie Delarbre, Annki Voog und Sorsha Sabus)

15# Meister Uschis (mit Marie Delarbre, Annki Voog und Sorsha Sabus)

DEUTSCHER EISHOCKEY MEISTER 2022 - Die ERCI Frauen hab es am Wochenende den ersten nationalen Titel für die Ingolstädter Frauen geholt. Wir freuen uns, dass wir mit Marie Delarbre, Ann-Kathrin (Annki) Voog und Sorsha Sabus drei Meister Pantherinnen in unserer Podcast Runde begrüßen durften und über die Meisterschaft, die Pantherinnen und das (deutsche) Fraueneishockey zu quatschen.

Mar 23, 202201:11:10
14# Wayne und die Frauen

14# Wayne und die Frauen

"Finale Oh Oh - Finale Oh Oh Oh". Unsere ERCI Frauen haben es geschafft und stehen erstmals im DFEL Finale. Wir möchten euch auf die Finalserie der Pantherinnen gegen Memmingen einstimmen haben aber auch einiges zu bereden. Nach der Olympiapause sind die Panther schwer in Tritt gekommen. Niederlagen gegen Nürnberg, Bremerhaven und Krefeld, danach eine Leistungsteigerung aber zwei unglückliche Niederlagen gegen Mannheim. Grund genug für die Taskforce Kleeblattl mal der Sache auf dem Grund zu gehen und auch mal ein paar Leistungsträger die derzeit unter ihrem Niveau Spielen zu begutachten. Des Weiteren wird geklärt warum Benjo in Armin Wurm verliebt ist und Markus Angst für Anthony "Toto" Rech hat.

Mar 10, 202201:46:24
13# Aufpanthern und Bier für die Presse (mit Fabian Huber)

13# Aufpanthern und Bier für die Presse (mit Fabian Huber)

Das warten hat ein Ende. Die Olympiapause ist vorbei und die DEL kehrt in den regulären Spielbetrieb zurück. Nichts desto trotz, haben wir mit dem bekannten Journalisten der Neuburger Rundschau Fabian Huber einen interessanten Gesprächspartner zu Gast, der uns einen Einblick über den Sportjournalismus (beim ERCI) gewährt. Zudem blicken wir auf Olympia zurück und wagen eine Prognose für das ERCI Mammut Programm im März. Zudem gehen wir auf die Community Antworten zu unserer Umfrage (Was würdest du machen, wenn der ERCI dir gehört) noch einmal kurz ein

Feb 22, 202201:41:47
12# Käufliche Slowenen (mit Christoph Gawlik)

12# Käufliche Slowenen (mit Christoph Gawlik)

29.04.2014 - 37. Spielminute - Ja der Christoph Gawlik, ja der Christoph Gawlik, ja der Christoph Gawlik schoss das Toooooooooor.  Jeder Pantherfan kennt diesen Sprechgesang in ewiger Erinnerung an den Führungstreffer der Panther zur deutschen Meisterschaft 2014.
Acht Jahre später nahm sich nun Christoph Gawlik die Zeit und beehrte unsere Taskforce Kleeblattl und wir quatschten mit ihm über seine Karriere, natürlich auch über DAS TOR und auch den Umstieg ins Berufsleben und anderen Prioritäten in seinem nächsten Lebensabschnitt. Ein interessanter Talk mit einem ehem. DEL Profi der mit Stolz auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. Inkl. einem Quiz für Gawi über Gawi.

Viel Spaß beim anhören 

Feb 08, 202201:26:32
11# Blinded by the Light

11# Blinded by the Light

#Weggeblendet vom der erneuten Neon Pink Auftritt der Panther gegen Nürnberg, reden Markus, Mathias und Benjo über die aktuellen Themen rund um den ERCI. Von Holzhackern, Neon Panther bis hin zur Olympia Teilnahmen von Wagner und Pietta als auch das Thema der SVE und dem Antrag auf vorgezogene Olympiapause. All das gilt es zu bereden. Zudem stellt der Chef das Wissen vom Preiß und dem Nachbar noch auf die Probe.
Jan 26, 202201:06:49
10# Sweet Quarantine

10# Sweet Quarantine

Der ERC befindet sich in der Corona bedingten Zwangspause. Zeit genug um eine vorgezogene Folge aufzunehmen. Thema natürlich die Zwangsquarantäne aber auch die tollen News die es rund um den ERC gibt. Danach begeben sich Matze, Markus und Benjo in den Bledschmatz und stellen sich gegenseitig Fragen rund um den (Eishockey) Sport und das Gesellschaftliche leben. Warum Markus Christoph Gawlik als Telefonjoker bei Wer wird Millionär nehmen würde, Benjo mit 20.000 verrückten Irländer zusammen sein möchte oder der Haussegen bei Mathias aufgrund eines Eishockey Spiels etwas schief hing, hört ihr in unserer neuesten Ausgabe der Taskforce Kleeblattl. Und zudem wird as STABILO DERBY gefordert! Doch das gibt`s ganz am Schluss!

Jan 14, 202201:32:25
9# FAST(er) HARDER FESER

9# FAST(er) HARDER FESER

Ausgabe 9 nach einer kurzen Weihnachtspause ist Startklar. In dieser Folge quatschen unsere Jungs über die bisherige Saisonhälfte und stellen ein kleines zwischen Fazit auf. Eine kleine (vorläufige) Tops und Flops unserer Pantherakteure wird ebenfalls diskutiert. Das leidige Thema Covid 19 in Bezug auf die DEL wird auch durchgekaut, aber mei, was will man machen. Mehr Kopfzerbrechen haben Benjo und Matze beim Quiz. Viel Spaß beim anhören.

Jan 05, 202201:28:35
Weihnachtsgrüße vom Pantherholiker Team

Weihnachtsgrüße vom Pantherholiker Team

Liebe Pantherfans, 

die drei Jungs vom Pantherholiker Podcast haben spezielle Weihnachtsgrüße für euch hinterlassen.   Wir wünschen euch ein frohes Fest.


Es grüßen  Benjo, Mathias und Markus

Dec 23, 202104:31
8# Jahnstraßenkinder (with special Guests)

8# Jahnstraßenkinder (with special Guests)

In unserer kleinen Nostalgie Ausgabe blicken Benjo, Matze und Markus zusammen mit den Gästen Daniel Schießer und Thomas Wiendl einige Jahre zurück und berichten über Ihre Erlebnisse und ihren All Time Heros aus dem alten Pantherkäfig. Als sich dann auch noch der ehemalige Stadionsprecher Italo Mele als Überraschungsgast sich einklinkt war die Erzählrunde komplett. Aber auch der Recap zum Krefeld Spiel und die leidigen Corona Themen werden thematisiert bevor wir einfach in Erinnerungen schwelgen und an die unbekümmerte Zeit an der Jahnstraße zurückblicken.

Dec 08, 202101:26:04
7# Eins, Zwei - Freddy komm vorbei

7# Eins, Zwei - Freddy komm vorbei

Folge 7 im Holiker Podcast mit einer klaren Forderung:
Frederik jeg elsker dig
Die Jungs blicken noch einmal auf das vergangene Wochenende zurück. Diskutieren über die aktuellen 2GPlus Regeln in Bayern und was das für den ERC und das Umfeld bedeutet. Des Weiteren beantworten die Jungs sich gegenseitig Fragen aus der Community und stellen sich mal ein bisschen besser vor. Und wer wissen will warum die Folge so heißt, wie sie heißt Unbedingt bis zum Ende hören!  

Nov 24, 202101:14:29
6# Männer die nach Glocken fragen (Mit Johannes Langer)

6# Männer die nach Glocken fragen (Mit Johannes Langer)

Folge 6 der Taskforce Kleeblattl und heute dürfen Mathias, Benjo und Markus Ihren ersten Gast in Ihrer Podcast Runde begrüßen. ERCI Stadionsprecher Johannes (Hannes) Langer besucht die Podcast Crew und erzählt ein wenig über seinen Werdegang, wie er als gebürtiger Regensburger zum Ingolstädter Eishockey kam und wie so ein Ablauf als Stadionsprecher aussieht.  Knapp 90 Minuten Unterhaltung mit der Stimme des ERC Ingolstadt.

Nov 16, 202101:27:08
Bonus: Ein echtes Panthermärchen
Nov 11, 202103:21
#5 Doug Tales

#5 Doug Tales

In der Folge 5 geht es um den Rückblick auf die vergangenen Spiele, das System und den Typ Shedden, die elementare Frage welches Stadion Bier das bessere ist und Markus und Benjo zeigen, dass sie nicht ganz auf der Eishockey Brennsuppn daher geschwommen sind. 

Nov 04, 202101:22:03
#4 Road to Crimmitschau

#4 Road to Crimmitschau

Nach einem etwas (erneut) enttäuschenden Auftreten am Wochenende mit einer schlechten Vorstellung in Berlin und nur einen Punkt am Wochenende schaffte es der ERC gegen Krefeld im Dienstag Abend Klassiker wieder den Dreier zu holen. Benjo, Matze und Markus bereden das aktuelle Geschehen rund um den ERC, diskutieren über ein Goalie Problem was eigentlich keines ist, beantworten eine Userfrage zu den Mittelstürmerpositionen und reden über die aktuelle Corona Lage in der deutschen Eishockeyliga. Alles andere bleibt eine Überraschung. 

Oct 21, 202101:21:35
#3 Quick & Dirty

#3 Quick & Dirty

Der Chef ist kurzfristig verhindert, aus diesem Grund quatschen Mathias und Markus ausschließlich über die letzten Pantherspiele und werfen einen Blick in die Glaskugel und die kommenden Spiele des ERC. Zudem reden die beiden über den ein oder anderen Spieler der momentan nicht er selbst ist.
Der vorbereitete Themenblock kommt dann nächste Woche. Versprochen!
Oct 12, 202137:47
#2 Extra Latsch

#2 Extra Latsch

Ausgabe 2# Extra Latsch - In der Pantherholiker Podcast Runde "Taskforce Kleeblattl geht es dieses Mal um einen Recap der letzten Spiele gegen Düsseldorf und Augsburg. Auch der Erfinder des Pantherholiker`s stellt sich vor. Das Thema Zuschauer  wird diskutiert und was ist mit der Chickenbox in der Saturn Arena passiert? All diese Themen jetzt für eure Ohren.


Sep 28, 202157:44
#1 Aller Anfang ist schwer

#1 Aller Anfang ist schwer

Lange mussten wir warten bis die erste Folge im Kasten ist.
In der Jungfern-Ausgabe des Pantherholiker Podcasts "Taskforce Kleeblattl", geht es um die Einschätzung des Kaders der Panther für die frisch gestartete Saison, die Rückkehr der Fans, welches Team fällt heuer Positiv oder Negativ auf und was denkt sich eigentlich David Elsner?


Sep 16, 202101:38:40