Skip to main content
Spotify for Podcasters
Trust - your path of life. 
Der Heimatnomadin-Podcast.

Trust - your path of life. Der Heimatnomadin-Podcast.

By Dr. Leona Kringe

Von Heim- & Fernweh, Losziehen & Ankommen, Grenzüberschreitungen, kleinen & großen Abenteuern und persönlicher Weiterentwicklung. Vom Hunger nach Leben, der Freude am Draussensein, dem sich Erfahren. Ob zu Rad, zu Fuß, auf der Yogamatte, in den Bergen, unterwegs mit dem Bulli - & immer: mitten im Leben - ich nehme Dich mit, auf eine Reise. Die Reise Deines Lebens. Inspirierende Menschen, spannende Geschichten, bewegende Momente, kraftspendende Worte - all dies findest Du hier, im Trust your path of Life - Podcast von Leona, der Heimatnomadin. www.heimatnomadin.com
Available on
Google Podcasts Logo
Pocket Casts Logo
RadioPublic Logo
Spotify Logo
Currently playing episode

Aus Liebe zur Langdistanz. Unterwegs ins Projekt 400 km: Über Neugier, Vorfreude & ein wenig Mut zur Lücke - mit Judith Urban

Trust - your path of life. Der Heimatnomadin-Podcast.Jun 16, 2023

00:00
01:31:52
Aus Liebe zur Langdistanz. Unterwegs ins Projekt 400 km: Über Neugier, Vorfreude &  ein wenig Mut zur Lücke  - mit Judith Urban

Aus Liebe zur Langdistanz. Unterwegs ins Projekt 400 km: Über Neugier, Vorfreude & ein wenig Mut zur Lücke - mit Judith Urban

Ein bisschen Mut zur Lücke - um dem Herzen mal ein Stück weit mehr folgen: Aus Liebe zur Langdistanz. Genau darum geht es in der heutigen Folge, in der ich mir als Gästin Judith Urban eingeladen habe. Judith ist Radlerin, begeisterte Langstrecken“rookie“, wie sie selbst von sich sagt und wird mit mir in einer Woche gemeinsam auf eine neue Challenge gehen: die 2x200 Ultra Challenge im Schweizer Jura, einem Langdistanzevent über 400 km mit 6000 Höhenmetern.

Wie wir dazu gekommen sind, überhaupt die Liebe zur Langdistanz entdeckt zu haben und uns nun gemeinsamen dieser Herausforderung stellen, wo wir doch sonst unsere „Solo-Ritte“ so sehr schätzen, darüber sprechen wir in dieser Folge. Jedoch auch, was uns dazu so beschäftigt, wie wir uns vorbereiten und was überhaupt das Thema Langdistanz für uns als Athletinnen bedeutet. Wenn Du unsere gemeinsame Challenge verfolgen möchtest, dann nutze inbesondere unsere Instagramprofile, über die wir die meisten Vorbereitungen & Learnings täglich teilen. 


Folge uns auch gern als Dotwatcher, wenn wir auf der Strecke sind: followmychallenge.com/live

Los geht es für uns am Samstag, den 24.06.23 um 09.00 Uhr! 


Mehr über Judith und ihrem Weg in die Langdistanz am Rad findest Du auf ihrem Instagramprofil @judith.urban_3.2.bike!


Mit dieser zusätzlichen Juni-Episode wünsche ich Dir alles Liebe - und lade Dich ein, immer weiter an Deinen eigenen Weg von #TrustyourpathofLife zu glauben und ihn weiterzugehen! 

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté, 

Deine Heimatnomadin. 

 

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür! 

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso ⁠⁠⁠⁠⁠h i e r⁠⁠⁠⁠⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :) 

Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. Schreibe mir auch gern bei Interesse an meinen Yoga Retreats und weiteren Angeboten per Mail an hej@heimatnomadin.com.


Jun 16, 202301:31:52
Raus aus dem Windschatten & rein ins Abenteuer! - mit Sara Hallbauer

Raus aus dem Windschatten & rein ins Abenteuer! - mit Sara Hallbauer

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir völlig sicher, dass ich es schaffe.“ - So zitiert meine heutige Gästin Sara Hallbauer auf ihrem Blog Bikepackers die inspirierende Pipi Langstrumpf. Oder wie sie es auch gerne in ihren eigenen Worten sagt: "Raus aus dem Windschatten & rein ins Abenteuer!"

In dieser besonderen Podcastfolge habe ich Sara Hallbauer als Gästin. Sara ist leidenschaftliche Radlerin, mit einer besonderen Liebe zur Langdistanz. Schon vor unserem Gespräch hat sie mich inspiriert und motiviert - und nach dieser Folge noch viel mehr begeistert. Ihre Leichtigkeit und ihr Mut, ihre Abenteuer anzugehen und darüber zu berichten, ist authentisch, ehrlich und echt. Damit ist sie eine der wenigen Profile auf Instagram geworden, denen ich wirklich gerne folge. Wir sprechen in dieser Folge über das Abenteuer, das Radeln, das einfach mal machen, den Umgang mit einem (Leistungs-)Druck von außen und darüber, worauf man eigentlich so wirklich stolz sein sollte im Leben. Ich hoffe, dass Sara auch Dich inspirieren und motivieren kann, es ihr gleich zu tun, Deinen Mut zu nehmen und Dein eigenes Ding zu machen, ganz im Sinne von: #TrustyourpathofLife.


Mehr zu Sarah findest Du hier:

Blog: www.bikepackers.de

Instagram: https://www.instagram.com/sara_hallpower/ @sara_hallpower
Facebook: https://www.facebook.com/sara.hallbauer
Sara auf Strava: https://www.strava.com/athletes/24442277

Und Sara auf Komoot: https://www.komoot.de/user/192802215229


Mit dieser besonderen Juni-Episode wünsche ich Dir alles Liebe - und lade Dich ein, immer weiter an Deinen eigenen Weg von #TrustyourpathofLife zu glauben und ihn weiterzugehen! 

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté, 

Deine Heimatnomadin. 

 

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür! 

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso ⁠⁠⁠⁠h i e r⁠⁠⁠⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :) 

Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. Schreibe mir auch gern bei Interesse an meinen Yoga Retreats und weiteren Angeboten per Mail an hej@heimatnomadin.com.

Jun 09, 202301:22:47
Zwischen Muttersein & Radverliebt: Wie Du immer beides & nie nur eines bist - mit Claudia Leitschuh & Larissa Balzer.

Zwischen Muttersein & Radverliebt: Wie Du immer beides & nie nur eines bist - mit Claudia Leitschuh & Larissa Balzer.

Zwischen Muttersein & Radverliebt: In dieser besonderen Mai-Episode nehme ich Dich mit in ein Gespräch mit zwei wunderbaren Frauen, die beides wollten, beides schaffen und auch leben. Zu Gast in dieser Episode durfte ich Claudia & Larissa begrüßen, die beide Mütter von Zwillingen und passionierte Radlerinnen sind.

Ich habe mit ihnen darüber gesprochen, was es für sie bedeutet hat, sich für die Mutterschaft zu entscheiden, wie sie ihren Weg darin, sowohl während der Schwangerschaft als auch danach, gefunden haben, immer noch finden und wie sie sowohl die Liebe zu den Kindern als auch die Liebe zum Radeln unter einen Hut bekommen. Wir sprechen darüber, wie man überhaupt die Entscheidung, Kinder zu bekommen, treffen kann, wenn vorab noch Zweifel bestehen, und wie es uns gelingt, unseren Weg als Mutter und Sportlerin zu gehen und uns hier nicht mit anderen zu vergleichen. Thema ist jedoch auch, wie wichtig eine Me-Time im Alltag ist, um zurück zu uns selbst und zu unserer Stärke zu finden, und wie sehr uns das Radfahren hier bereichern kann.


Und wie immer kommen wir am Schluss auch in diesem Thema wieder auf die Basis dieses Podcast zurück:

#Trustyourpathoflife - Vertraue Deinem eigenen Weg! Folge Deiner Intuition, tue nur das, was für Dich richtig und wichtig ist.


Ich bin dankbar für ein so wertvolles Gespräch zum Thema "Zwischen Muttersein & Radverliebt" und danke Claudia und Larissa von Herzen, dass sie im Podcast so ehrlich und offen über ihre Gedanken, Erfahrungen und Learnings gesprochen haben. Wenn Du mehr zu den Beiden erfahren möchtest, dann folge ihnen gerne auf Instagram:

Claudia: @radelhaft

Larissa: @_rennradmaedchen_


Mit dieser besonderen Mai-Episode wünsche ich Dir alles Liebe - und lade Dich ein, immer weiter an Deinen eigenen Weg von #TrustyourpathofLife zu glauben und ihn weiterzugehen! 

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté, 

Deine Heimatnomadin. 

 

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür! 

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso ⁠⁠⁠h i e r⁠⁠⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :) 

Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. Schreibe mir auch gern bei Interesse an meinen Yoga Retreats und weiteren Angeboten per Mail an hej@heimatnomadin.com.

May 19, 202301:24:01
What about Ultracycling & Bikepacking: Von nachhaltig gesund & bei sich bleiben zwischen Projekt Abenteuer und dem Höllenritt.

What about Ultracycling & Bikepacking: Von nachhaltig gesund & bei sich bleiben zwischen Projekt Abenteuer und dem Höllenritt.

Die Langdistanz am Rad: es bleibt immer eine (Grenz-)Erfahrung zwischen Abenteuer und Höllenritt, Ur-Vertrauen und Selbstzweifeln, Kälte, Hitze, Angst, Mut & befreiender Ankunft am Ziel. Was mich schon seit Jahren fasziniert und immer wieder magisch anzieht, ist einfach jenes meditative Gefühl, das dabei entsteht, wenn ich aus eigener Kraft große, schier unmögliche Distanzen am Rad zurücklege, durch die Nacht hindurchfahre, mich nur noch aufs wesentliche fokussiere und wieder neu lerne, mich auf die bloße Kraft meines Körpers zu verlassen.  

Doch dass es zeitgleich bei aller Faszination und Leidenschaft für die Langdistanz eben auch noch mehr als das bloße Radeln bedarf, um diesen Sport langfristig und nachhaltig gesund ausüben zu können, auch das durfte ich schon durch diverse Verletzungen und mentale Blockaden hautnah erfahren. 

Um mehr darüber zu lernen und dies mit Dir heute in Form wertvoller Impulse teilen zu können, wie Du neben dem reinen Training am Rad Deinen Körper nachhaltig trainieren und schützen kannst, habe ich heute Medical Fitness und Endurance Coach Stefan Barth zu Gast. Stefan, den ich erst durch den European Divide Trail kennen gelernt habe, ist Autor des Buches “Ultracycling & Bikepacking. Alles, was du wissen musst.” und teilt mit uns in dieser Folge viele seiner wertvollen Erfahrungen, jedoch auch spannende Insights zum Thema aus dem Buch.  

Es ist ein vielfältiges Gespräch geworden, das Dir hoffentlich insbesondere für Deinen eigenen Ritt auf der Langdistanz eine gute Stütze sein kann und dass Dir Mut geben soll, vor allem zunächst immer auf Dich & Deinen Körper mit all seinen Möglichkeiten zu hören! 

Mehr zu Stefan findest Du auf folgenden Kanälen, von denen ich Dir insbesondere die Coachingnuggets auf YouTube empfehlen kann:  
 
YouTube @stefanbarth-sbucoaching 

Personal Training & Endurance Coaching (sbucoaching.com) 

Instagram @barthsman 

LinkedIn 

Das Buch: Ultracycling & Bikepacking. Alles, was du wissen musst.  

 

Mit dieser besonderen April-Folge wünsche ich Dir einen kraftvollen Start in die Radl-Sommerzeit 2o23 - und lade Dich ein, immer weiter an Deinen eigenen Weg von #TrustyourpathofLife zu glauben und ihn weiterzugehen! 

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté, 

Deine Heimatnomadin. 

 

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür! 

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso ⁠⁠h i e r⁠⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :) 

Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. Schreibe mir auch gern bei Interesse an meinen Yoga Retreats und weiteren Angeboten. 

 

Apr 12, 202301:48:59
Im (Ur-)Vertrauen bleiben: Wie wir im Leben unsere Stärke & den Mut nicht verlieren - mit Sophia Schlederer.

Im (Ur-)Vertrauen bleiben: Wie wir im Leben unsere Stärke & den Mut nicht verlieren - mit Sophia Schlederer.

"Ach Leben, es gibt noch so viel, das ich von Dir lernen darf. Also komm, und lass uns wieder einen kleinen Schritt nach vorne gehen".

Don`t call it a day, just call it a moment: Simple & short as it is: Manchmal spielt das Leben anders, als wir es uns wünschen. Manchmal kommen die Dinge anders, als wir sie geplant, erträumt, uns erwünscht haben. Manchmal dürfen wir lernen, uns immer wieder neu auszurichten im Leben, um unseren eigenen Weg auch wirklich zu finden.

In dieser Folge, die ich gemeinsam mit Sophia Schlederer, Freundin und bereits bekannte Gästin im Trust - your path of Life Podcast, aufgenommen habe, geht es genau darum. Ums (Ur-)Vertrauen, zurück ins Leben zu finden, um ehrlichen, offenen Austausch untereinander, um Wege, die wir gehen können, wenn wir gerade spüren, dass wir nicht mehr ganz so "richtig" sind.


Mit dieser besonderen März-Folge wünsche ich Dir einen wundervollen & kraftvollen Start in die Sommerzeit 2o23 - und lade Dich ein, immer weiter an Deinen eigenen Weg von #TrustyourpathofLife zu glauben und ihn weiterzugehen!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Deine Heimatnomadin.


Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso ⁠h i e r⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. Schreibe mir auch gern bei Interesse an meinen Yoga Retreats und weiteren Angeboten.


Podcastfolge mit Sophia: https://spotifyanchor-web.app.link/e/lsnBS2Q8Byb


Mar 31, 202301:17:34
Change it: Wenn die Veränderung an Deine Lebenstür anklopft.

Change it: Wenn die Veränderung an Deine Lebenstür anklopft.

Change it: Wenn die Veränderung an Deine Lebenstür anklopft - dann lass sie von Herzen herein. 

Erlaubst Du Dir schon, Veränderung zuzulassen, wenn sie an Deine Türe klopft? Erlaubst Du Dir schon, Deine Träume umzusetzen, wenn sie langsam immer lauter werden? Erlaubst Du Dir schon, kurz innezuhalten, statt weiter im Hamsterrad zu rennen, wenn das Glück in Dein Leben treten möchte?
In dieser Folge teile ich meine Learnings der letzten Wochen mit Dir und einige Gedanken zu dem, was gerade aus den Tiefen des letzten Jahres wieder entstehen darf. Ich möchte Dir mit dieser Folge Mut machen, auch mal uns Unbequeme hineinzugehen, um zurück zu dem zu finden, was Du wirklich willst im Leben.

Es ist wieder ein kleiner Impuls, eine Inspiration für Dich - & ich hoffe, dass sie Dir gut tun und kann Dir einen Mehrwert schenken können. Wenn Du gerne Deine Gedanken zu dieser Folge mit mir teilen möchtest, Du Interesse am Yoga Retreat in den Schweizer Alpen hast oder Dich auf Deinem Weg auch gerne 1:1 von mir begleiten lassen magst - dann schreib mir gern via Mail an hej@heimatnomadin.com oder kontaktiere ich mich via meinem Blog Heimatnomadin.

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Deine Heimatnomadin.


Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify/Deinem Podcastanbieter, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo und monatlichen Beitrag (er kann so klein wie ein Kaffee sein) ebenso h i e r unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere dort auch gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte für Dich - ich freue mich auf Dich! :)


Weiteres neues der letzten Wochen:

Zur Podcastfolge mit Kerstin Thürmer Die Reise Deines Lebens: Vertraue Deinem Lebensweg Zur Podcastfolge mit dem Gravelcollective  Quer durch Europa

Zum Blackforest Bikepacking GetTogether Dein Bikepacking Abenteuer im Schwarzwald von & mit Heimatnomadin :)

Feb 25, 202324:33
Vom Suchen & dem Finden des Glücks: Hej & Hello 2o23!

Vom Suchen & dem Finden des Glücks: Hej & Hello 2o23!

"Was macht Dich glücklich, Leona?" - eine Frage, viele Fragezeichen, viele Gedanken & gerade: sehr wenig Gefühle dazu. Ich bin wieder unterwegs, und spreche heute zu Dir aus meinem Herzensland Frankreich. Spreche darüber, wie es gerade ist, wieder unterwegs zu sein, was das Alleinsein so mit mir macht & in welchen Bereichen und Themen meines Lebens ich gerade wohl noch etwas mehr lernen darf.

Es ist eine Zeit der Veränderung - & ich nehme Dich wie immer mit, auf diesen Weg, so ehrlich & mutig wie möglich.

Es ist wieder ein kleiner Impuls, eine Inspiration für Dich - & ich hoffe, dass sie Dir gut tut und kann Dir einen Mehrwert schenken kann. Wenn Du gerne Deine Gedanken zu dieser Folge mit mir teilen möchtest oder Dich in einem Coaching von mir begleiten lassen magst - dann schreib mir gern via Mail an hej@heimatnomadin.com oder kontaktiere ich mich via meinem Blog Heimatnomadin.

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Deine Heimatnomadin.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify/Deinem Podcastanbieter, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo und monatlichen Beitrag (er kann so klein wie ein Kaffee sein) ebenso h i e r unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere dort auch gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte für Dich - ich freue mich auf Dich! :)

Jan 14, 202326:21
Zwischen Reisen & Ankommen: Wie verwurzeln wir unsere Freiheit, Sophia Schlederer?

Zwischen Reisen & Ankommen: Wie verwurzeln wir unsere Freiheit, Sophia Schlederer?

Wie fühlt es sich an, von einer langen Radreise heimzukommen, von einem nicht beendeten Projekt loszulassen, sich immer wieder aufs neue ungeahnten Perspektiven zu widmen? Wie fühlt es sich an, zerissen zu sein, zwischen einem „Heim- & Fernweh“ zu pendeln und einem inneren Drang folgen zu wollen, etwas Besonderes im Leben kreieren zu können?

Heute habe ich im Trust - your path of Life Podcast Sophia Schlederer als Gästin im Gespräch. Wir sprechen über die Liebe zum Radfahren, dem Reisen, dem inneren Drang nach Freiheit und dem Leben, das sich uns immer wieder als mal volles und mal leeres Bilderbuch in den Weg zu stellen scheint und welches wir aus vollem Herzen trotz allem einfach leben dürfen. Wir sprechen über den Weg von #TrustyourpathofLife, darüber, wie wir den Mut nicht verlieren und weiter an uns und unsere Träume zu glauben, so verrückt sie auch sein mögen. Es ist ein vielfältiges Gespräch geworden, das mich nicht nur als Nomadenseele, sondern auch als Visionsmensch immer noch begeistert und ein richtiger Seelenbalsam war.

Mehr über Sophia & die Wirkung ihrer strahlenden Art findest Du auf ihrem Instagramprofil: @sophia_schlederer

Mit dieser besonderen Folge zur Wintersonnenwende wünsche ich Dir einen wundervollen & kraftvollen Jahresausklang 2o22 - und freue mich, Dich auch in 2o23 wieder begrüßen zu dürfen, wenn es heißt: Hej, hapy Welcome & welcome back zu #TrustyourpathofLife!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Deine Heimatnomadin.


Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso h i e r unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten.

Dec 22, 202201:30:14
Liebe Deine Reise - & beginne, Dich nicht mehr mit dem Außen zu vergleichen.

Liebe Deine Reise - & beginne, Dich nicht mehr mit dem Außen zu vergleichen.

Im Vergleich mit dem Außen - können wir nur verlieren. Wir verlieren, und wir verlieren uns, darin. Nach meiner Reise, der Reise quer durch Europa, per Rad, auf dem European Divide Trail, möchte ich mit Dir auch über den Vergleich sprechen und den Weg hin zu einem Ziel, der Reise hin zu einem Ziel. Ich möchte Dir Mut machen, Dich nicht blenden zu lassen von tollen Erfolgen aus dem Außen, um Dich und Deine Leistung, Deinen Weg, wieder mehr wertschätzen zu können. Ich teile mit Dir Momente der Reise, Gedanken, Erkenntnisse und ziehe ein kleines Fazit, was mir in der letzten Zeit auf meinem Weg am meisten geholfen hat. 

Ich nehme Dich mit, in ein paar - mal wieder sehr spontane - Gedanken - & es ist wieder ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Dir gut und kann Dir einen Mehrwert schenken. Wenn Du gerne Deine Gedanken zu dieser Folge mit mir teilen möchtest - dann schreib mir gern via Mail an hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Deine Heimatnomadin.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso h i e r unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Die in der Episode angesprochene Podcastfolge mit Christo Förster im "Frei raus" Podcast findest Du ebenso hier. 

Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. 

Sep 01, 202227:33
Übers Zurückkommen einer Reise: Erfolg versus Wachstum.

Übers Zurückkommen einer Reise: Erfolg versus Wachstum.

Egal, ob Du zurückkommst von einer langen Reise, ein Ziel erreichst hast oder ein Projekt beendet hast, das lange Deine Energie & Deinen Fokus gekostet hat, es ist immer seltsam, wieder zurück auf "normal", ins alltägliche Hier & Jetzt zu schalten. Das Leben ist kein andauernder Höhenflug mehr, es gibt sie immer noch, die Tiefen und vor allem, was passiert, mit all der Leere dort, in Kopf & Herz?

Ein Monat nach meiner Ankunft an der Grense Jakobselv, am Endpunkt meiner 7600km langen Bikepacking-Tour durch Europa, denke ich zurück. An die Reise, denke nach, über die Zeit "danach", darüber, wie es mir jetzt eigentlich geht und vor allem: worum es mir geht. Es geht um Erfolg versus Wachstum und warum ich das Wachstum gegenüber dem Erfolg bevorzuge. Warum ich es als nachhaltiger empfinde, die Reise nicht als "vorüber" zu betrachten und wieso ich natürlich dennoch melancholisch werde, wenn ich daran denke, dass diese Reise nunmal jetzt doch dennoch "vorbei" und nie mehr zurückzuholen ist. Ein bunter Strauß aus meinen Gedanken & Ideen - von denen ich wie immer hoffe, dass sie Dich inspirieren und Dir Gutes tun können!

Ich nehme Dich mit, in ein paar - mal wieder sehr spontane - Gedanken - & es ist wieder ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Dir gut und kann Dir einen Mehrwert schenken. Wenn Du gerne Deine Gedanken zu dieser Folge mit mir teilen möchtest - dann schreib mir gern via Mail an hej@heimatnomadin.com, meinem Blog 
Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Deine Heimatnomadin.


Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso h i e r unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Aug 05, 202228:08
What about - Life is a ride?

What about - Life is a ride?

Leben ist Erlaubnis. & Life is a ride.

so just ride. ride & smile. nourish your soul, balance your body. is it really easy like that? is it simply this way you need to live? just ride? just smile? just nourishing & balancing? so maybe - yes. maybe. it is. & maybe - life is still like this way.

your own way. like an easy going, smiling, balanced, & nourished ride of life.

6,5 Wochen nach der neuen Fraktur. & 4 Wochen vor dem neuen, großen Traum. Was geht mir durch den Kopf? Zu viel, um es in Worte zu fassen. Und dennoch, möchte ich ein wenig von dem, was dort gerade passiert, mit Dir teilen. Es geht um Visualisierung, um Träume, den Mut, zu leben, nicht aufzugeben, die Themen, die sich uns stellen, anzuschauen und vor allem: die Welle unseres Lebens immer so zu nehmen, wie sie gerade einfach kommt.

Ich nehme Euch mit, in ein paar - mal wieder sehr spontane - Gedanken - & es ist wieder ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von "Life is a Ride" mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Mail hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!

Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso h i e r unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Mar 31, 202221:14
Wann bin ich gesund - & wie fühlt es sich dann an. Der Weg raus aus der (Essstörungs-)Krise. Mit Recovery Coach Romy Hörbe.

Wann bin ich gesund - & wie fühlt es sich dann an. Der Weg raus aus der (Essstörungs-)Krise. Mit Recovery Coach Romy Hörbe.

Zwei Frauen. Eine Geschichte. Ein Weg raus aus der Krise & rein in die eigene Stärke und ab ins Leben.

Es ist im Sommer 2o21, in dem ich auf Romy Hörbe aufmerksam werde. Auf der Suche nach Unterstützung bezüglich meiner Themen der Essstörung und dem Wunsch nach einer vollständigen Recovery dieser, kam ich auf ihren Blog, schrieb sie an & wir lernten uns gleich kennen. Romy ist nicht nur ein absoluter Herzensmensch meinerseits geworden sondern beweist durch ihren kraftvollen Weg raus aus ihrer langwierigen und vielschichtigen Essstörung, dass eine vollständige Genesung (zu jeder Zeit) möglich ist. Heute arbeitet Romy als Recovery Coach für Betroffene mit Essstörungen und kombiniert dies mit der wertvollen Wirkung ätherischer Öle.

Wir sprechen über die Essstörung, den Weg raus aus Krisen, dem Finden der eigenen Stärke, dem Kräftigen unseres so wichtigen Gesunden Ichs und darüber, wieso es sich so sehr lohnt, für sich & seine Werte den eigenen Weg im Leben zu finden und ihn unbeirrt auch zu gehen.

Es ist eine bewegende & inspirierende Folge geworden & ich freue mich, sie heute mit Euch teilen zu dürfen. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu dieser Folge mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Mail hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram! Kontaktiert bei Bedarf auch von Herzen gerne Romy persönlich - ihr erreicht sie via 

ihrer Webseite: https://romy-hoerbe.de/

Instagram:  https://www.instagram.com/romy_hoerbe/ bzw: @romy_hoerbe

& weitere Infos zu ihrem in der Folge angesprochenen Recovery Kit findet ihr hier: 

https://romy-hoerbe.de/recovery-aus-der-essstoerung-mit-aetherischen-oelen/


Viel Freude beim Hören!
Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.


Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht wie in der Folge schon erwähnt ab sofort via meinem neuen Herzens-Abo h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Mar 20, 202201:02:03
What about - loslassen & losgehen?

What about - loslassen & losgehen?

"Life isn`t about sitting, waiting, wishing. It´s about Life. Simple, isn`t it?" 

So oft leben wir unsere wahren Träume und unsere Ideen, so klein sie auch sein mögen, einfach nicht aus. So oft bleiben wir gefangen, im Alltag, in unserer Sicherheit, in Routinen & bekannten Strukturen. Und so oft, leben wir jedoch dann auch unser Leben schlicht und einfach geradewegs an uns vorbei. Ich möchte Euch heute in dieser Folge Mut machen, von Euren hemmenden Gedanken & all den Zweifeln loszulassen, um für Euch & Euer Wesen und dieliebsten Ideen auch endlich losgehen zu können. Es geht um Visualisierung, dem Weg raus aus dem "Status quo" und ein wertvollen Impulsen und Vorgehensweisen, die mir oftmals dabei helfen, aus meinen eigenen lähmenden Gedankenmustern und den Selbstzweifeln herauszukommen. 

Ich nehme Euch mit, in ein paar - mal wieder sehr spontane - Gedanken - & es ist wieder ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von Glück & Inspiration mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Mail hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.

Den Blogbeitrag zur Podcastfolge findet ihr auch ab sofort hier.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht wie in der Folge schon erwähnt ab sofort via meinem neuen Herzens-Abo h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Jan 26, 202218:33
& all of a sudden: say Hi 2o22!

& all of a sudden: say Hi 2o22!

& plötzlich so, 2o22. Unglaublich, aber wahr, auch wenn das neue Jahr nun schon eine ganze Woche "alt" bzw. jung ist. Und ich, ich habe es ganz verpasst, zumindest mal eine kleine 2o21 Reflektion mit Euch zu teilen und hole dies in dieser Folge, zumindest ein wenig, mit nach. Allen voran möchte ich Euch hier ein frohes, neues & vor allem: gesundes (!) Jahr 2o22 wünschen und spreche ein wenig über die letzten Wochen in Frankreich, die Learnings, die ich aus 2o21 mitgenommen habe und die mich gerade sehr bereichern und beschäftigen und darüber, welche Dinge mich gerade umtreiben (darunter ein neues Herzensprojekt, das endlich eine längere gähnende Leere der "Ziellosigkeit" in meinem Bikepackingherz zu stillen vermag).

Ich nehme Euch mit, in ein paar - mal wieder sehr spontane - Gedanken - & es ist wieder ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von Glück & Inspiration mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Mail hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.

Den Blogbeitrag zur Podcastfolge findet ihr auch ab sofort hier. 

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht wie in der Folge schon erwähnt ab sofort via meinem neuen Herzens-Abo h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Jan 08, 202221:43
What about - freiwerden.

What about - freiwerden.

Spontane Gedanken von unterwegs, unterm vom Bulli prasselnden Regendach aufgenommen, vor dem dampfenden Tee, der Nase am wärmenden Porridge, dem Meer nicht weit von mir weg, den Bergen ganz nah. Und ich spreche übers Freiwerden.

Dem Freisein. Von Mustern, Gedanken, alten Strukturen. Über den Zeitpunkt, wenn es Zeit ist, zu gehen, loszulassen, sich weiter zu entwickeln.

Denn Freisein - das bin ich gerne. Doch, dass ich das konnte, war nicht immer so. Dieses Leben - ist ein Geschenk aus vielen Rückschlägen & dem Willen, es anders zu machen, weiter zu lernen. Zu scheitern. Und zu wachsen. Ich spreche über das Geschenk von Z e i t, und die Chance, die darin liegt. Über das, was uns auch im Kleinen so reicht macht und über das, wofür es sich lohnt, wirklich einzustehen.

Ich nehme Euch mit, in ein paar - mal wieder sehr spontane - Gedanken - & es ist wieder ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von Glück & Inspiration mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Mail hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht wie in der Folge schon erwähnt ab sofort via meinem neuen Herzens-Abo h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)

Dec 01, 202129:21
What about - Fokus & Abgrenzung?

What about - Fokus & Abgrenzung?

Fokussierst Du schon oder grenzt Du Dich noch ab?

Ich nehme Dich heute mit, in ein paar Gedanken & Reflektionen, die vor allem während meiner Social-Media Abstinenz entstanden sind und die mich gerade davor schützen, meinen Fokus an die Herzensdinge, die ich mir seit Jahren erträume und erarbeitet habe, nicht wieder zu verlieren. In dieser kurzen Impulsfolge geht darum, wie wir uns fokussieren können, ohne uns in negativer Abgrenzung zu verlieren, was für Energien freiwerden können und warum es nicht nur uns so gut tut, klar über unseren Fokus zu werden, sondern es auch unseren Beziehungen sowie dem Umgang mit unseren Mitmenschen so sehr weiterhilft. 

Ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von Glück & Inspiration mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Mail hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht wie in der Folge schon erwähnt ab sofort via meinem neuen Herzens-Abo h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)


...ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an Niki vom Studio Soulwald für das wunderschöne & so passende Titelfoto dieser neuen Impulsfolge. Wer Lust auf eine vielfältige Schwarzwald- & eine Soulmission hat, die das Herz berührt, sollte unbedingt mal bei Niki vorbei schauen! :) (diese Werbung erfolgt unbezahlt und aus purer Überzeugung).

Oct 26, 202121:49
What about - Resilienz & Reflektion?

What about - Resilienz & Reflektion?

What about - Resilienz & Reflektion? Heute nehme ich Euch mit - in die Berge, in ein paar Gedanken, aus den vergangenen Tagen, jedoch auch: vergangenen Zeiten. Ich möchte Euch hiermit ein wenig Mut schenken, um manchmal doch etwas mehr zurückzublicken, um zu erkennen, wie stark ihr doch geworden seid. Ich stelle mich hier in den Bergen gerade einigen alten Denkmustern & -strukturen, versuche, sie loszulassen, so gut es geht und stelle fest, wie wichtig dies gerade ist, so schwer es auch mal fallen mag. Es sind Muster & Strukturen, die es manchmal einfach anzuschauen gilt, koste es, was es gerade wolle. Muster und Strukturen, die - wenn wir sie uns nur ganz bewusst machen & vor Augen halten, gehen werden, wenn wir bereit werden, sie anzusehen & dann auch loslassen zu können. 

Ich teile mit Euch hier gern die Kraft der Reflektion, des Hinhörens & des Hinschauens, in einer - wie immer sehr spontanen und einfach ehrlichen - Episode, aus dem Herzen (der Berge ;)) heraus.

Ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von Glück & Inspiration mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Mail hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht wie in der Folge schon erwähnt ab sofort via meinem neuen Herzens-Abo h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :)


Aug 28, 202120:32
What about now - was gerade ist & jetzt noch kommt.

What about now - was gerade ist & jetzt noch kommt.

Ein herzliches "Happy Welcome Back" nach einer längeren Stille, einer Auszeit und einer Zeit voll Ruhe, OP & Reha, tiefen Tälern - jedoch auch an Schöpfen von neuem Mut & Hoffnung. Heute nehme ich Euch ganz spontan mit unter das prasselnde Regen-Bullidach und melde mich zurück. Berichte Euch von dem, was war und was vielleicht jetzt noch kommen wird. Ich erzähle, wie es mir nach dem Marathon meiner Prüfungen und der Meniskus-Operation erging, was ich bisher lernen durfte und was ich an diesen Learnings behalten möchte. Jedoch auch, wovon ich in meinem Leben gerade unter anderem loslassen mag. 

Es ist ein kleines Hallo hinein in die bisherige Stille - & ich hoffe, Euch ein paar kleine Impulse mitgeben zu können - insbesondere wenn es um das Thema Zeit & Raum geht und darum, dass wir manchmal vor lauter Tun & Machen gar nicht mehr erkennen, was wir gerade eigentlich wirklich und so sehr brauchen.

Ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von Glück & Inspiration mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Mail hej@heimatnomadin.com, meinem Blog Heimatnomadin oder auch gerne via meinem Profil auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht wie in der Folge schon erwähnt ab sofort via meinem neuen Herzens-Abo h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür!



Aug 01, 202119:07
What about - status quo?
May 19, 202125:53
Trust! Lebensimpulse & Lesung #2: Eine Geschichte der Willensstärke.

Trust! Lebensimpulse & Lesung #2: Eine Geschichte der Willensstärke.

...& heute nehme ich Euch auf der zweiten Lesung aus meinem Buch "heimatnomadin.potentials - von wurzeln, Pfaden & flügeln" erneut mit - auf eine "Reise", die Reise unterwegs auf meiner ersten Superrandonnée, dem sehr speziellen Brevet Belchensatt, der mich im Oktober 2016 auf über 600km und 12.000hm durchs heimische deutsch-schweizerisch-französische Dreiländereck führte & bei dem ich auf dem Rennrad nicht nur fleißig klettern, sondern auch frieren, bibbern und auch etwas leiden durfte. 

...es ist eine Geschichte der Willensstärke, die zeigt, zu was wir fähig sind, wenn wir uns unseren eigenen Herausforderungen im Leben stellen, uns trauen, sie zu meistern und für das einstehen, zu was wir wirklich im tiefsten Herzen fähig sind. Es ist eine kleine Hommage ans Langstreckenfahren, das uns so sehr wie nichts anderes den Spiegel vor Augen hält, das uns unsere Grenzen unweigerlich aufzeigt - & an dem wir jedoch auch genau so sehr auch wachsen & uns weiter entwickeln können.

...es ist eine Geschichte, die Euch Mut & Kraft schenken soll, ebenso für das einzustehen, was ihr wirklich erreichen & umsetzen wollt. Denn es gilt: Was auch immer Du suchst, Du wirst es finden. Welche Herausforderung Du Dir auch stellen magst - Du wirst sie meistern. 


Hier gibt es mehr zum Belchensatt & der ARA Breisgau.

Und hier findet hier den Originalartikel am Heimatnomadinblog. 


Ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von Glück & Inspiration mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Heimatnomadin oder auch gerne Heimatnomadin auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.

Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür!

Apr 18, 202137:33
What about - highs & lows?

What about - highs & lows?

…what about - highs & lows? …& and how to get out of them?

Heute nehme ich Euch mit in die Tiefs im Leben & die Wege, die ich durch diese schon hindurch gegangen bin. Ich spreche von Bergen & Tälern, den Flows & Gipfelstürmen, die jedoch eben auch die Täler und die Tiefs vorab & nachfolgend bedingen und teile mit Euch meine Erkenntnisse aus meinem letzten, existentiellen Tief, das mich letztlich eigentlich nur dazu eingeladen hat, genauer hin- und auf mich zu schauen.

Es geht um Stärke & Mut, sich den Tiefs zu stellen, durch sie hindurch zu gehen, sich helfende Engel an die Seite zu holen, wenn sie nicht doch gerade ohnehin schon durch unsere Türe fliegen, um uns im richtigen Moment beiseite zu stehen. Es geht darum, loszulassen -  von dem, was wir sein wollten und festgehalten haben & um uns somit zu trauen, das Tief als Chance neu zu erkennen & es zu nutzen. Um uns weiter zu entwickeln, und um neue Stärke, Kraft & Lebensqualität zu gewinnen.


Es gibt eine Triggerwarnung - denn dieses Thema lässt psychische Erkrankungen nicht außen vor, wenn auch nicht tiefergehend. Insbesondere bei ernst zu nehmenden Erkrankungen bitte ich jeden von Euch um Selbstfürsorge & darum Euch Hilfe zu holen & zu erlauben. Ihr seid es Euch wert. Immer, jeden Tag & in jeder Sekunde!


Ein kleiner Impuls, eine kleine Inspiration - & ich hoffe, sie gefällt & tut Euch gut und kann Euch einen Mehrwert schenken. Wenn ihr gerne Eure Gedanken zu Eurer Idee von Glück & Inspiration mit mir teilen möchtet - dann schreibt mir gern via Heimatnomadin oder auch gerne Heimatnomadin auf Instagram!

Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

Eure Heimatnomadin.


Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür!

Mar 28, 202132:58
What about - time & plans?
Mar 12, 202121:21
What about - time & seeds?
Feb 24, 202117:54
Trust! Lebensimpulse & Lesung #1: von Lebensträumen & Lebenskompromissen.
Feb 12, 202124:18
What about - Glück & Zufriedenheit?
Jan 27, 202125:26
What about - Heimatnomadin?

What about - Heimatnomadin?

What about - Heimatnomadin? Heute plaudere ich ein wenig aus dem Nähkästchen des Heimatnomadin-Daseins mit Gedanken frisch von der Loipe & aus dem Schwarzwald. Woher kommt der Name "Heimatnomadin" eigentlich, welche Charakterzüge machen die Heimatnomadin zu dem, was sie ist (oder vielmehr, zu dem, was ich bin) und was ist meine Intention, wenn ich unter meinem Pseudonym unterwegs bin - über all dies plaudere ich in einem bunten Strauß aus kleinen Einzelteilen und gebe Euch somit die ersten Einblicke in das, was mich prägt, ausmacht und letzten Endes auch antreibt & leitet in meinem Leben. Ich nehme Euch ein Stückchen mit in meine ursprüngliche Heimat, die innere Heimat sowie meine Wahlheimat Freiburg & dem Schwarzwald, teile das, was Nomadisch-Sein für mich ist und bedeutet und erzähle ein wenig von meiner größten & stärksten Kraftressource, den geliebten Heimatbergen. 

Ich freue mich über ein reges Teilen, Feedbacks & Rückmeldungen sowie Anregungen zum Podcast - insbesondere auch zu Themen rund um Heimatnomadin, auf die ihr beim ersten Einblick ganz besonders aufmerksam geworden seid und zu denen ihr gerne mehr erfahren möchtet. 

Wie immer findet ihr meine Texte, Inspirationen, Touren, Gedanken sowie alle weiteren Herzensprojekte (Coaching/ Buch) im Heimatnomadinblog

Viel Spaß beim Hören, alles Liebe & don´t forget to #trustyourpathoflife!

- Eure Heimatnomadin. 


Ps.: Du möchtest mich & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Dies geht h i e r & ich danke Dir von Herzen dafür!

@heimatnomadin

Jan 22, 202135:15
Hej & Happy Welcome!
Jan 08, 202108:40