
You Yoga Podcast
By Lisa Putz
Ich bin Lisa und ich interviewe für euch einzigartige und inspirierende Persönlichkeiten aus den Bereichen Yoga, Gesundheit und Mentalität. Als Yogalehrerin und Yogini bin ich immer wieder auf der Suche nach Inspiration, Gesundheits-Tipps, Lebensweisheiten und Möglichkeiten für Wachstum und persönlicher Weiterentwicklung. All das finde ich in tiefgründigen Gesprächen und im Austausch mit interessanten Menschen. Finde hier Inspiration, Information und Wachstum!

You Yoga PodcastDec 28, 2020

#32 Die Akasha - wie vergangene Leben die Gegenwart beeinflussen. Ein Interview mit Alexandra Shvarova, Gründerin von New Earth Medicine, ein Institut für spirituelle Heilarbeit.
Der Begriff "Akasha" wird aus dem Sanskrit mit Raum und Äther übersetzt. Es beschreibt das metaphysische Quantenfeld, das alle Informationen unserer Seele gespeichert hat, denn es wird auch als ´allumfassendes Weltgedächnis´ bezeichnet. Das heißt, das alle Infos aus unseren vergangenen Leben, Ahnenthemen, Karma, Flüche usw. im Akasha Feld gespeichert und verwoben sind und somit immer noch Einfluss auf unser jetziges Leben haben.
Im heutigen Interview spreche ich mit Alexandra über die Akasha und über ihre Arbeit als spirituelle Heilerin, kosmische Schamanin und erfolgreiche Unternehmerin mit ihrem New Earth Medicine Institut. Wir sprechen darüber was sie in ihrer Akasha Soul Academy lehrt um andere auf ihrem spirituellen Weg zu unterstützen und durch ihre eigenen Akasha zu navigieren.
Du erfährst warum es wertvoll für dein jetziges Leben ist, alte Themen aus vergangenen Leben zu heilen, welchen Einfluss die Informationen aus der Akasha auf uns haben und warum die Offenheit für Spiritualität dein Leben erleichtert. Wir sprechen über Übersinnliche Kräfte, die jeder Mensch in sich trägt und du deine Hellsinnen wieder entdecken und stärken kannst.
Diese Gespräch geht sehr tief und verbindet dich mit der spirituellen Ebene, lausche diese Folge mit offenem Herzen und nicht mit deinem Verstand.
Viel Freude und Inspiration mit dieser Folge!
Hast du Interesse in an einem Akasha Soul Reading & Coaching? Und möchtest du ein Thema das dir am Herzen liegt oder dich beschäftigt energetisch heilen und auflösen? Dann nimm gern Kontakt zu mir auf: office@youyogastudio.at oder lese hier mehr über mein Angebot.
Links zu Alexandras Angebot:

#31 Wie es möglich ist mit Kreativität und Edelsteinen ein Herzens-Business zu erschaffen - ein Gespräch mit Sabrina Altenberger von Yolani Jewelry
Der You Yoga Podcast geht in die 2. Staffel und es warten wieder inspirierende Interviews mit großartigen und mutigen Frauen auf dich.
Für diese Folge, hab ich Sabrina eingeladen, um mehr über ihren Weg zu ihrem Herzens-Business Yolani Jewelry zu erfahren. Sie erzählt von ihrem mutigen Lebensweg und wie ein Schicksalsschlag ihr den Weg in ein neues, erfülltes Leben geebnet hat, wo sie ihrer Kreativität nun freien Ausdruck schenken kann.
Wir sprechen über:
- die Kraft von Edelsteinen und wie sie ein wertvoller Alltagsbegleiter sein können
- wie du deine Intuition stärkst und dadurch dien freies, kreatives Leben erschaffen kannst
- Was du konkret tun kannst, wenn du deine Kreativität aus den Augen verloren hast
Lass dich inspirieren von Sabrinas Weg und trage auch du, deinen ganzen individuellen kreativen Ausdruck in die Welt!
Hier gehts zur Yolani-Website. Erhalte mit dem Code: YouYoga kostenlosen Versand.
Sichere dir jetzt dein Ticket für den Summer Day Retreat am 11. Juni 2022 im You Yoga Studio, wo Sabrina einen Edelstein-Workshop machen wird.

#30 Was innere Arbeit mit deiner Stimme zu tun hat und warum Mantren dein Herz öffnen - ein Gespräch mit Kirbanu, Musikerin, Voice & Empowerment Coach.
Dieses Gespräch ist so wundervoll geworden, die liebe Kirbanu, teilt mit uns ihren Weg zur erfolgreichen Mantra Sängerin, Stimmtrainerin und Empowerment Coach.
Kirbanu ist geboren am Meer, in Australien, und lebt nun in Deutschland. Sie erzählt uns, wie sie ihre Stimme gefunden hat und wie wichtig die innere Arbeit für sie war, um ihre authentische Stimme zu finden. Wir sprechen über Selbstliebe und über die universelle göttliche Liebe mit der sie sich durch Mantren Gesang verbunden fühlt. Was ist Bhakti Yoga und wieso haben Mantren eine so magische Wirkung, aus das erfährst du in unserem Gespräch.
Besuche Kirbanus Website.
Kirbanus Online Mantra Kurs startet wieder im November.

Yoga & Psychotherapie: Experience Yourself. Ein Gespräch mit Psychotherapeutin Mag. Nina Panholzer.
In dieser Episode stelle ich dir Psychotherapeutin Nina Panholzer vor, mit der ich gemeinsam Experience Yourself gegründet habe, ein Projekt wo wir Yoga und Psychotherapie verbinden. Ninas Weg begann als Finanzmanagerin, und als Angestellte in einer Führungstätigkeit. Heute ist sie Psychotherapeutin und unterstütz Menschen ihr Potential zu entdecken. Nina fand durch „Zufall“ ihre Leidenschaft zur Arbeit mit Menschen, sie zu coachen und zu unterstützen in verschiedenen Lebenslagen. Wir sprechen darüber, wie sie ihre Leidenschaft entdeckt hat und es schließlich geschafft hat, die lebensverändernde Entscheidung zu treffen, eine 6-jährige Ausbildung zur Psychotherapeutin zu starten. Wir sprechen darüber, wie wertvoll es ist, sich in großen Veränderungsprozessen professionelle Unterstützung zu holen. Nina erzählt uns über die Psychotherapie Ausbildung und wie es für sie war im Oktober 2020 dann ihre eigene Psychotherapie-Praxis zu eröffnen. Du erfährst aus ihrem Praxis Alltag wie sie ihren Klienten bei Ängsten unterstütz, und erhältst konkrete Tipps. Wir sprechen auch über Yoga und wie wertvoll Yoga für die Psyche ist. Du erfährst im Gespräch mehr über unser gemeinsames Projekt Experience Yourself, wo wir Yoga und Psychotherapie verbinden. Wie dieses Projekt entstanden ist und was unsere Pläne sind. Nina beantwortet auch die Fragen, "Wie sehr beeinflusst uns unsere Kindheit wirklich?" und "Wie geh ich mit Unzufriedenheit im Job oder in Beziehungen um?".
Website: Nina Panholzer Psychotherapie
Website: Experience Yourself
Workshop: Wer bin ich? Ich bin viele. Und wer noch? am 23.Oktober 2021 im You Yoga Studio, Leonding.

Was dein Gefühle mit deiner Seele zu tun haben. Ein Reminder an deine innere Wahrheit.
In dieser kurzen und knackigen Podcast Episode, teile ich meinen aktuellen Prozess. Obwohl alles gerade perfekt läuft, mich Gefühle von Unzufriedenheit plagen. Wie ich damit umgehe und warum es so wichtig ist Gefühlen Raum zu geben.
Ich spreche darüber:
Warum Gefühle von Unzufriedenheit, Frust, Langeweile und Einsamkeit nicht einfach so auftauchen, sondern mit einer Botschaft aus deiner Seele kommen.
Warum es so wichtig ist diese Impulse wahrzunehmen und dir zu erlauben diese Gefühle auch zu leben.
Ich möchte dir, mit diesem Einblick in mein Leben, zeigen, dass wir immer alle in einem Prozess stecken, und wenn wir die Zeichen erkennen, können wir den inneren Widerstand nutzen, um weiter zu wachsen und unserem inneren mehr und mehr Ausdruck verleihen.
Hier gehts zum Yoga & Coaching Workshop 23. September 2021.

#27 Back again: meine 5 wichtigsten Erkenntnisse der letzten Monate
Lange hast du nichts von mir gehört, hier im You Yoga Podcast, es war viel los bei mir, online Yoga, Yoga Studio leiten und mein Yoga Ausbildung ausarbeiten, neben familiären Herausforderungen, haben wir dann doch noch geheiratet und ja was soll ich sagen, die letzten 4 Monate waren geprägt von Hochs und Tiefs, eine emotionale Achterbahn. Was bei mir los war und welche Herausforderungen ich meistern durfte erfährst du ganz authentisch, Oden und ehrlich in dieser Folge.
Erfahre meine 5 wichtigsten Learnings aus den letzten Monaten, die sehr transformativ für mich waren.
Ich spreche über:
- wie mir Yoga und Meditation hilft innerlich Stabil zu sein auch wenns im Außen stürmt
- Gefühle und wie wichtig es ist allen Emotionen Raum zu geben um sie für deinen Wachstum zu nutzen
- Gedanken erzeugen unser Leid, die alten Yogis wussten das schon vor 5000 Jahren
Mein Geschenk für dich: Nimm kostenlos im Juni an meiner online Morgen Routine teil, und starte Dienstags und Donnerstag mit Yoga, Atem und Meditation in den Tag. Für mehr positive Energie und innere Ruhe melde dich hier an.
Besuche die You Yoga Studio Website und entdeck unser Yoga Angebot: Yoga im Garten, am See und online.

#26 Mein ganz persönlicher spiritueller Weg.
In dieser Folge teile ich mit dir meinen ganz persönlichen spirituellen Weg. Spiritualität ist für mich ein kraftvoller Begleiter in meinem Leben, denn sie ist für mich die Basis eines erfüllten und glücklichen Lebens. Mit dieser Folge möchte ich dich ermutigen, dich auch auf deinen Weg zu dir Selbst zu machen, deine Spiritualität zu leben und dir damit zu erlauben dich immer besser kennen zu lernen und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dir damit ein Leben in Fülle und Freude zu kreieren.
Infos zur Yogalehrer Ausbildung findest du hier : www.youyoga-studio.at/yoga-ausbildung/

#25 Warum dein Denken und dein Unterbewusstsein dein Leben bestimmen
In dieser Solo-Podcast Folge spreche ich über das Thema Bewusstsein und warum deine Gedanken und deine innere Haltung dein Leben erschaffen.
Du erfährst: Was ist Bewusstsein? Wie kann das Unterbewusstsein deine Gedanken und Gefühle steuern und wie kannst du mit deinem Unterbewusstsein in Verbindung treten? Warum ist es so wichtig zu reflektieren und sich in Dankbarkeit und Wertschätzung zu üben?
Meine Website: www.youyoga-studio.at
Instagram youyoga-lisa

Waldyoga - Julia Stojanovic & Dr. Verena Krutak im Gespräch über das Leben im Einklang mit der Natur.
In dieser Episode darf ich mit dir ein sehr inspirierendes Gespräch mit den beiden Yogalehrerinnen Julia Stojanovic und Dr. Verena Krutak aus Baden/Mödling teilen. Wir sprechen über ihren Yogaweg und wie es kam, dass sie gemeinsam eine Waldyoga Ausbildung ins Leben gerufen haben. Ihre gemeinsame Vision ist, Menschen zu bestärken ihr Leben im Einklang mit der Natur zu führen.
Erfahre was Waldyoga ist und wie sich die 3 Säulen Naturwissenschaft, Spiritualität und Yoga vereinen lassen. Wir sprechen in Bezug dazu auch über den Unterschied zum Waldbaden. Viele Menschen suchen Erholung und Ausgleich zum hektischen Alltag im Wald, jedoch finden wir diese Erholung nicht, wenn wir mit der ganzen Familie durch den Wald spazieren oder mit Musik in de Ohren durch den Wald joggen. Die Energie des Waldes zu nutzen muss gelernt werden, sagen Verena und Julia. Erfahre auch was Pflanzenschamanismus ist und warum das alte Brauchtum der Jarheskreisfeste so wertvoll ist.
Hier findest du alle Infos zur Waldyoga Ausbildung: www.waldyoga.at
mehr über Julia Stojanovic und ihr Yoga Studio in Bad Vöslau: www.zeitraum-studio.at
mehr über Dr. Verena Krutak: www.enafee.at

Die Rauhnächte. Wie du diese magisch, mystische Zeit für dich nutzen kannst.
Beobachte dich selbst besonders achtsam in der Zeit von 24.12 - 6.1. Reflektiere dich und dein Leben, schreibe auf was dir auffällt und beleuchte vielleicht alte Themen ganz neu, schließe Dinge ab um dich für das Neue frei zu machen.
Die Rauhnächte laden dich dazu ein, dir selbst Raum zu schenken, inne zu halten um dich zu reflektieren und dich positiv auszurichten für das neuen Jahr.
Bitto Shop: Räucherwerk uvm. bitto-shop.at erhalte 5% Rabatt mit dem Gutscheincode: Youyoga
Buch Tipp: Das Geheimnis der Rauhnächte, hier erhältlich bitto-shop.at/welt-des-raeucherns/literatur-uebers-raeuchern/692/das-geheimnis-der-rauhnaechte

Krafttier-Yoga. Yvonne Neunteibl-Winkelhofer im Gespräch über die Kraft der Tierwelt.
Dieses Gespräches sehr tiefgründig geworden und Yvonne spricht Themen an, die zum nachdenken anregen. Lass dich inspirieren und sei offen für neue Sichtweisen. Mehr über Yvonne findest du hier: www.kraft-tier-yoga.at
Hol dir den You Yoga Adventskalender: www.youyoga-studio.at/stundenplan/adventskalender-2020/

Yoga & Coaching - Expertinnen Gespräch mit Myriam Bossert
Myriam Bossert ist Yogalehrerin und Mind Coach und sie verbindet beides miteinander, um das Denken und Fühlen besser zu verstehen und sich mehr und mehr seinem individuellen Potential zu begegnen um letztendlich ein glückliches, erfülltes Leben voller Freude, Liebe und Leichtigkeit zu erschaffen.
Erfahre in diesem Gespräch warum Coaching und Yoga sich perfekt ergänzen. Warum unser Denken, unser Fühlen beeinflusst und was Glaubenssätze damit zu tun haben. Wir sprechen über Muster, und mit welchem Werkzeug du dir dabei helfen kannst deine Muster zu erkennen und sie zu lösen. Du erfährst warum Kommunikation immer statt findet auch wenn wir schweigen und warum wir so denken und handeln wie wir es tun und was deine innere Landkarte damit zu tun hat.
Mehr über Myriam: www.yogacoachingakademie.de

Freiheit ist, das zu tun was mein Herz mir sagt. Im Gespräch mit Julia Hoffer. Fotografin, Yogini und kreativer Kopf.
Mehr über Julia: www.zwei-f.at

Yoga & Ayurveda als Beruf. Ein sehr persönliches Gespräch mit Yogalehrerin Stefanie Lindbichler

Ayurveda Tipps für ein starkes Immunsystem & eine erdende Mediation.
Die Vata Energie ist im Herbst dominant. Das bedeutet das die Vata Qualitäten im Außen (Trockenheit, Wind, kühle Luft) dominant sind und dadurch auch im Körper Vata erhöht wird. Du fühlst dich jetzt schneller gestresst und unruhig, deine Haut ist trockener, du hast vermehrt kalte Hände und Füße usw. Im Ayurveda wird jetzt im Herbst besonders empfohlen Wärme zu zu führen um die Kälte auszugleichen, eine erdende Yoga Praxis mit Balance Haltungen gibt dir jetzt inneren Halt und Meditation hilft dir deine Gedanken zu beruhigen und Stress resistenter zu werden.
Möchtest du eine regelmäßige Yoga & Mediationspraxis kulivieren? Am 5. Oktober starte wieder mein online Morgen Routine Programm mehr dazu hier: www.youoyga-studio.at Am 1. & 2. 10 kannst du live auf Instagram @youyoga.lisa um 7:00 mit mir, Yoga & Meditation in den Tag starten - einfach mitmachen!

Mentale Power - entdecke was in dir steckt! Im Gespräch mit Mentaltrainerin Juliana Käfer erfährst du, warum Mentale Stärke die Basis von einem glücklichen &gesunden Leben ist.
Heute sprechen wir über das Lieblingsthema von Juliana Käfer,Mentale Stärke. Juliana beschreibst sich selbst als Motivatorin, Personal Coach und Powermum & ihre deine Mission ist, Menschen in ihre Power zu bringen körperlich wie mental.
Juliana erzählt uns über ihren Weg zur Mentaltrainerin, Personal Trainerin und Ernährungscoach und wie sie ihre Leidenschaft zu einem Business macht. Es gab Zeiten in Julianas Leben, wo sie unfit, energielos war und wenig Selbstbewusstsein hatte. Sie fühlte sich klein und nicht wertvoll und war für alle anderen da, aber nicht für sich! Durch einen schlimme Migräne Attacke, wurde sie aufgeweckt`und sie begann ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, und startete in ein fittes und gesundes Leben! Heute ist sie ein Energiebündel, Powerfrau mit Tiefgang, Pilotin ihres Lebens.
Wir sprechen über: Warum ein positives Mindset die Basis für ein erfolgreiches und erfülltes Leben ist. Die Kraft der Gedanken und Gedankenhygiene und praktische Tipps, für Situationen wo du im Gedankenkarussell feststeckst, die du sofort umsetzen kannst und warum du Selbst der wichtigste Mensch im deinen Leben sein sollst!
Mehr über Juliana findest du unter julianakaefer.at

Trau dich sprechen. Die Kommunikations- und Präsentationsexpertin Nikola Vodicka im Gespräch über Sprache & Stimme.
Viele Jahre war Nikola Vodicka als persönliche Dialog-Trainerin von Otto Schenk tätig. Sie ist Trainerin und Vortragende für Themen wie: Charisma, Präsentation, Keynote, Elevator Pitch, Stimme und Sprache, Souverän in herausfordernden Situationen, Wirkung vor der Kamera (Youtube), Podcasttraining. Nikola Vodicka möchte die Arbeit an der Stimme jedermann zugänglich machen. Ihr Ziel ist es, ihren Kunden alle Bereiche der Sprechtechnik so klar und verständlich zu erklären und nahezubringen, dass jeder das theoretische Wissen möglichst schnell umsetzen kann. Ihrer Meinung nach soll ein Stimmtraining nicht nur etwas für Schauspieler und Moderatoren sein, sondern für jeden, der etwas zu sagen hat.
Was erwartet dich in diesem Interview?
Nikola erzählt über ihren Weg zur Stimmtrainerin und Sprecherin. Ihr Ziel Schauspielerin zu werden hat sie stets angetrieben an ihr zu arbeiten aber letztendlich wurde ihr gesagt das ihre Stimme nicht gut ist. Das nahm sie sich zu Herzen und lernte mehr darüber, wie man seine Stimme verändern und verbessern kann. Ihre Erfahrung teil sie mit ihren Klienten aus voller Begeisterung, denn sie ist der Meinung dass die Arbeit an seiner eigenen Stimme eine tiefe Auseinandersetzung mit sich selbst ist. Wir sprechen über den Inneren Kritiker, Lampenfieber, Achtsamkeit und was das alles mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun hat. Was macht überhaupt eine schöne Stimme? Und wieso ist es auf der Bühne des Lebens wichtig sich selbst nicht zu ernst zu nehmen?
Mehr über Nikola und ihr Stimmtraining findest du auf www.traudichsprechen.at. Nutze auch ihr Webinar oder den Tag der Analyse um mit Nikola an deiner Stimme zu arbeiten.

Podcast Special: Yoga als Therapie bei Migräne. Im Gespräch mit Yogatherapeutin Petra Nowak.
Migräne ist eine Volkskrankheit und wird durch unterschiedliche Faktoren ausgelöst. Stress, Überlastung, zu viel Spannung im Schulter und Nackenbereich, falsche Ernährung sind ein paar davon. Im Gespräch mit Petra erfährst du mehr über die Auslöser von Migräne, wie man Migräne mit Yoga behandeln kann und Petra gibt Tipps zu präventiven Maßnahmen aus der Yogatherapie.
Nutze ein Yoga Einzeltraining für dein ganz individuelles Yogaprogramm abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Interesse? Buche dein Einzeltraining bei Petra unter www.therayoga-goldpezi.at bei mir unter www.youyoga-lisa.at

Mein Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben und wie du deinen Weg findest.
Diese Folge ist eine Solo Folge von mir über meinen persönlichen beruflichen Weg, all die Abzweigungen die ich genommen habe, meine Neugierde und meinen Mut meiner Intuition zu folgen und über meinen großen Traum den ich mir heute erfüllen kann: mein eigenes Yoga Studio.
Diese Podcast Folge soll dich inspirieren deinen Weg zu finden, zu wachsen und soll dich daran erinnern, dass alles bereits und in dir ist, du musst dir nur Zeit nehmen hin zu hören.
Mehr über mich und mein Yoga Studio in Leonding findest du auf www.youyoga-studio.at
Komm von 1.-5. September zu den Eröffnungstagen und genieße ein kostenlose Schnupperstunde, melde dich dafür über meine Website an.

Podcast Special: Yoga als Therapie bei Verdauungsproblemen. Im Gespräch mit Yogatherapeutin Petra Nowak.
Schau auf meiner Website vorbei und erfahre mehr über Yoga im Einzeltraining www.youyoga-lisa.at

Warum ein gesundes Körperbewusstsein die Basis eines erfolgreichen Lebens ist. Ein Interview mit David Franz, Ex-Eishockey Profiathlet bei Black Wings Linz.
David Franz ist seit 2011 Profiathlete in der Eishockey Bundesliga. Mit 9 Jahren entdeckte er bereits seine Leidenschaft zum Eishockey und spielte lange bei den Linzer Black Wings. Heute ist er selbst als Fitnesscoach tätig und teil seine Leidenschaft zur Bewegung mit seinen Klienten. In unsrem Interview sprechen wir über seinen Lebensweg. er gibt Einblicke in das Leben eines Profi Sportlers. Er erzählt warum Körperbewusstsein und Intuition die Basis für ein gesundes und zufriedenes Leben sind. Warum eine starke kraftvolle Mitte unser Leben erleichtert und wie wichtig mentale Stärke im Sport & im Leben ist.
Mehr über David erfährst du hier: www.dfitness.at und auf Social Media @davidfranzofficial
Besuche am 10.10 2020 das You Yoga Festival und schwitze gemeinsam mit David in der Six Pack Yoga Klasse!
Check dir jetzt dein Ticket www.youyogafestival.at

Meditation: Finde die Stille in dir
Nutze diese kurze Mediation von 10 Minuten täglich um innere Ruhe und Klarheit zu schaffen.

Ego vs. Erleuchtung. Remo Rittiner im Gespräch über seinen Yogaweg.
Remo Rittiner ist seit 1996 Yogalehrer und Yogatherapeut. Er lernte in Indien bei dem indischen Yogameister Mohan im Einzelunterreicht, 1997 gründete er das bekannte Ayuryoga Center in Zürich. Er ist Autor von zahlreichen Büchern, das große Yogatehrapiebuch würde sogar in 8 Sprachen übersetzt. seit 20 Jahren bildet er YogalehrerInnen und Yogatherapeutinnen aus. Remo Rittiner verbindet die traditionellen Inhalte des Yoga mit den neusten Erkenntnissen aus der westlichen Anatomie und integriert die Wissenschaft des Ayurveda in seinen abwechslungsreichen Yogaunterricht. Meditation als ein Weg zur ganzheitlichen Gesundheit und Transformation ist ein wesentlicher Teil seines inspirierenden und fundierten Yogaunterrichts.
Heute sprechen wir über Remo´s Yoga Weg, wie es war mit einem Guru im Einzelunterricht Yoga zu lernen, über seinen Erfolg als Yogalehrer und Yogatherapeut, warum das Ego uns in unserer Weiterentwicklung einschränkt und was das Ego überhaupt ist. Du erfährst warum wir alle bereits erleuchtet sind und weshalb Meditation die Lösung für unsere Probleme ist.
Mehr über Remo und seinen Ausbildungen und Bücher: www.ayuryoga.ch Besuche auch seinen YouTube Kanal mit vielen Yoga & Meditation Sessions: www.youtube.com/user/RemoRittiner
Gewinne Remo´s neues Buch "Meditation ist das Herz des Yoga", um am Gewinnspiel teilzunehmen besuche FB oder Instagram @youyoga.lisa und kommentiere diesen Podcastpost. Viel Glück!
Möchtest du eine regelmäßige Yoga & Meditationsroutine etablieren? Dann werde teil der You Yoga Community und buche mein Morgenroutine Programm mit Mediation & Yoga alles dazu findest unter www.youyoga-lisa.at/detox-your-body-mind/

Podcast Special: Yoga als Therapie bei Ängsten. Im Gespräch mit Yogatherapeutin Petra Nowak.
Yoga im Einzeltraining jetzt deinen Termin vereinbaren: Petra Nowak: www.therayoga-goldpezi.at oder bei Lisa: www.youyoga-lisa.at

Kids Yoga & Nuad Thai Yoga - Daniela Baumgartner im Gespräch über ihre Leidenschaft Kindern Yoga zu lernen und Menschen Momente der Entspannung zu schenken.
Ein inspirierendes Interview über den Flow des Lebens der uns zu unserer Lebensbestimmung führt und über die Leidenschaft Yoga die zum Beruf wird.
Hier findest du mehr über Daniela: www.kidsyogalinz.at und www.massage-nuad.at
Am You Yoga Festival kannst du Nuad Thai Yoga im Workshop mit Daniela ausprobieren oder du buchst dir direkt am Festival deine Nuad Thai-Kennenlernen-Massage. Nähere Infos dazu findest auf www.youyogafestival.at

Podcast Special: Yoga als Therapie bei Schlafstörungen.Im Gespräch mit Yogatherapeutin Petra Nowak.
Ayur-Yoga Therapie nach Remo Rittiner, beruht auf den Grundprinzipien der Yoga Tradition nach Krishnamacharya, auf der Wissenschaft des Ayurveda und dem neuesten anatomischen Wissen. Sie verbindet den traditionellen Yoga mit Ayurveda und der modernen Wissenschaft der funktionellen Anatomie und Muskelfunktionstherapie.
In der Yogatherapie steht der einzelne Mensch mit all seinen individuellen Themen im Vordergrund. Körper, Atem, Geist, Ernährung und Lebensweise. Es geht darum zu erkennen welche Umstände, Verhaltensweisen und Gewohnheiten aus dem Gleichgewicht geraten sind.
Auch das Thema Schlafstörung wird ganzheitlich betrachtete in der Yogatherapie: Wo ist das Leben außer Balance geraten? Gibt es Sorgen, Ängste? Und wie kann ich lernen damit um zugehen? Ist der Nacken und Schulterbereich verspannt? Wie kann ich mit Ernährung und Heilpflanzen unterstützen?
Mehr über Petra und ihr Yoga Angebot findest du hier: www.therayoga-goldpezi.at
Yoga Einzeltraining mit therapeutischen Ansätzen kannst du auch bei mir buchen: www.youyoga-lisa.at

Wie die Liebe zu einer Stadt dein Leben auf den Kopf stellen kann. Miriam Brugger im Interview über Rio de Janero, das Leben in den Favelas und was Yoga damit zu tun hat.
Miriam Brugger, ist Yogalehrerin in Linz und ihr Herz schlägt für Rio de Janero die Küstenmetropole in Brasilien. Miriam lebte in den Favelas von Rio, hat vor Ort als (Yoga-)Lehrerin gearbeitet um zu helfen. Sie reist regelmäßig nach Rio, um ihre brasilianische Wahl- Familie zu besuchen und um ihrem Ruf zu folgen, vor Ort zu helfen.
Sie spricht heute mir mir darüber wieso dieser Ort ihr Herz so sehr berührt hat und wie es dazu kam, dass sie die Favela Videgal mittlerweile als ihr Zuhause bezeichnet. Wir sprechen darüber wie wichtig es ist, seinem Herzens-Ruf zu folgen und Liebe in die Welt zu bringen.
Du hörst was Miriam von den lebensfrohen Brasilianern gelernt hat, wie Yoga ein Anker sein kann in stürmischen Zeiten und was sie über Frau sein und Weiblichkeit zusagen hat.
Folge Miriam auf Instagram @miriamtheresa.yoga oder auf ihrem Blog www.miriamtheresa.yoga
Am 10.10 2002 unterrichtet Miriam einen Frauen-Workshop am You Yoga Festival. Alle Infos dazu findest du unter www.youoygafestival.at
Möchtest du eine regelmäßige Yoga & Meditationsroutine etablieren? Dann werde teil der You Yoga Community und buche mein Morgenroutine Programm mit Mediation & Yoga alles dazu findest unter www.youyoga-lisa.at/detox-your-body-mind/

Wie du deinem Herzen folgst. Ein sehr persönliches Gespräch mit Anusara-Yogalehrerin Christina Lobe.
Christina Lobe ist zertifizierte Anusara Yogalehrerin, sie unterrichtet Workshops, Retreats, Anusara- Yogalehrer-Ausbildungen. Christina ist Buchautorin, Wahl-Berlinerin und Mama. Im Gespräch mit Tina, erfährst du was Freiheit für sie bedeutet, wie sie es schafft ihrem Herzen zu folgen und ihrem inneren Wesenskern Ausdruck zu verleihen. Wir sprechen über ihren Yogaweg, wieso sie sich das Ausbilden von Yogalehrerinnen spezialisiert hat und was ihre als Inspirationsquellen für ihren Unterricht dient. Wir sprechen über den Prozess ein Buch zu schreiben und wie sie all ihre vielen Projekte unter einen Hut bekommt. Genauso erfährst du warum die Sprache in Tinas Leben und in ihrem Unterricht eine so wichtige Rolle spielt und wie du lernst, deine authentische Stimme als Yogalehrer zu finden.
Mehr Infos über Christina findest du hier: www.christinalobe.com, das Buch von Christina über das wir im Interview sprechen heißt: Yoga Lehren. Ihr zweites Buch erscheint im Herbst 2020: Yoga Leben.
Am 10.10 2020 kommt Christina nach Linz. Am You Yoga Festival hast du die Möglichkeit 2 Anusara Yoga Klassen mit ihr zu erleben, mehr Infos dazu findest du auf www.youyogafestival.at
Möchtest du eine regelmäßige Yoga & Meditationsroutine etablieren? Dann werde teil der You Yoga Community und buche mein Morgenroutine Programm mit Mediation & Yoga alles dazu findest unter www.youyoga-lisa.at/detox-your-body-mind/

Eine Anusara Yoga-Kriegerin ganz privat - ein Interview abseits der Matte!
Anja Hackl ist eine Powerfrau, sie ist Besitzerin und Leiterin von Practiceyoga einem Yogastudio in Linz/Urfahr, sie ist eine von den ersten Anusara zertifizierten Lehrerinnen in Österreich und gleichzeitig ist sie auch Mama von einem dreijährigen Sohn. Anja erzählt uns im Interview, wie wichtig Yoga in ihrem Leben ist und wie sie Yoga in ihren vollgefüllten Alltag integriert. Sie spricht darüber wie sehr sie ihren beiden Jobs liebt, erzählt uns über ihren ganz persönlichen Yoga Weg. Weiters gibt Anja Antworten auf folgende Fragen: - Welche Vor- und Nachteile bringt es mit sich ein Yogastudio zu leiten? Zusätzlich teilt sie ihre ganz persönlichen Tipps für alle die sich den Traum eines eigenen Studios erfüllen wollen. - Was ist Anusara Yoga und warum liebt Anja diese Yogastil so sehr. - Wie sieht der Alltag einer Selbständigen Yoga Lehrerin die gleichzeitig Vollzeit Mama ist aus? mehr Infos über Anja Hackl und ihr Yogastudio findest du auf www.practiceyoga.at Anja wird auch am You Yoga Festival unterrichten - schau auf unserer Website www.youyogafestival.at vorbei und erfahre mehr über das 1. Yogafestival in Linz das am 10.10 2020 in Linz statt findet.

Meditation für Klarheit und Zufriedenheit

Intro
You Yoga Podcast - was Yogis bewegt und inspiriert. Der Podcast über Yoga im Alltag, ganzheitliche Gesundheit und positivem Mindset.
Ich bin Lisa und ich interviewe für euch einzigartige und inspirierende Persönlichkeiten aus den Bereichen Yoga, Gesundheit und Mentalität. Als Yogalehrerin und Yogini bin ich immer wieder auf der Suche nach Inspiration, Gesundheits-Tipps, Lebensweisheiten und Möglichkeiten für Wachstum und persönlicher Weiterentwicklung. All das finde ich in tiefgründigen Gesprächen und im Austausch mit interessanten Menschen. Finde hier Inspiration, Information und Wachstum!

Eine Krankenschwester ohne Grenzen. Lisa Vorderderfler im Gespräch über den Mut ihrem Herzen bis nach Afrika zu folgen.
Mehr über Lisa findest du unter www.lisavord.com
Schreibe dich für den You Yoga- Newsletter ein unter www.youyoga-lisa.at und verpasse keine neue Podcast-Folge und erfahre die neuesten Neuigkeiten immer zuerst.

You Yoga Gründerinnen, Elisabeth und Lisa, im persönlichen Gespräch und was es mit You Yoga Podcast auf sich hat.
Elisabeth Sageder und ich, Lisa Pühringer, haben das 1. Yoga Festival in Linz/Oberösterreich ins Leben gerufen. You Yoga Festival ist unser Herzens-Projekt, denn unsere Vision ist die Yoga Community in Österreich zu stärken, lokale Lehrer zu unterstützen und ein Netzwerk aufzubauen. Gemeinsam du sein ist das Motto des Festivals und soll bedeuten, dass jeder einzelne zählt, denn nur gemeinsam können wir Großes schaffen.
Was dich in dieser Folge erwartet:
Elisabeth im Interview, wer ist Elisabeth? Wie war und ist ihr Yogaweg und wie haben Elisabeth und ich uns kennen gelernt und ein so großes gemeinsames Projekt gestartet?
Erfahre mehr über die Entstehung und die Vorbereitungen von You Yoga Festival, unsere Idee dahinter und unsere ersten Schritte.
Im 2. Teil wechsel ich die Perspektive und werde von Elisabeth interviewt. So hast du die Möglichkeit zu erfahren wer ich bin, wie ich denke und lebe. Und was mich dazu bewegt hat diesen Podcast zu starten.
Viel Freude mit unserem Interview!
Alle Infos zu unserem Projekt findest du unter www.youyogafestival.at, hier kannst du dich auch für unseren Newsletter anmelden um immer up to date zu sein!